Wenn man selbst betrogen wurde, würde man dann daraus die Lehre ziehen niemals selbst zu betrügen, weil es so weh tut?
4 Antworten
Ist bei jedem anders denke ich. Kann auch passieren das man keinem mehr vertraut und selbst zu einem Fremdgänger wird. Weil man denkt bevor ich betrogen werde mach ich’s zu erst. Ist krank und nicht korrekt, weil die andere Person oder der neue Partner ja nichts dafür kann was einem davor passiert ist aber gibt es.
Manche sicherlich. Aber viele fangen dann auch damit an, würde ich sagen. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Das sind manche Gründe. Einige können sich nicht mehr fest binden oder denken sich "ach, die / der geht doch bestimmt eh fremd, also kann ich ja auch" oä.
Mein Ex wurde betrogen und hat mich später auch betrogen (oder es versucht). Er war auch felsenfest davon überzeugt dass ich ebenfalls seit Jahren fremdgehen würde, was völlig haltlos war. Einfach nur weil seine Ex es tat und er so tickte.
Es ist aber auch respektlos und unverschämt dir das vorzuwerfen nur weil er so tickt!
Vielleicht hat die Ex ihn ja auch als Retourkutsche betrogen, weil er es bereits vor ihrem Seitensprung tat und er ist zu feige gewesen, dir/ anderen das zu erzählen. Man weiß es nicht. Wie hast du es herausgefunden, dass er dich betrogen hat?
Ja hätte ich auch so nie gemacht aber könnte sein das manche Leute daraus „lernen“
Ja, sicher
Aus Wut, Verletzung und Rache, als generelle Enttäuschung über das andere Geschlecht also? Aber muss man dafür nicht auch irgendwie ein wenig gestört/ toxisch/ narzisstisch/ verbittert/ sadistisch sein? Es passiert immer etwas im Leben, man wird verarscht, belogen, betrogen, aber man muss doch unterscheiden können.
Ich vermute, dass man auf jeden Fall extrem misstrauisch wird, übervorsichtig, übermäßig eifersüchtig und vielleicht den anderen extrem testet um sicher zu sein, aber selbst auch zu betrügen, wenn man noch gar nicht sicher weiß wie der andere neue sich verhält/ treu ist, wäre doch als würde ich sagen alle Frauen sind geldgeil und alle Männer sind Schweine - Verallgemeinerung die nie stimmen.