wie viel leichen liegen am mount everest?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

216 Menschen kehrten nicht mehr zurück. Ist in Wikipedia nachzulesen. Die liegen sicherlich aber nicht alle wie auf einen Friedhof rum, sondern mehr oder weniger verschollen. Einige sicherlich auch sichtbar. Ist nur nicht so einfach dort jemand zu bergen.

kleinerFlusen  11.07.2011, 23:40

sollte mit google earth herauszufinden sein oder? ^^ beim höchsten berg......bin ma googeln xD

klinger1959  12.07.2011, 01:00
@kleinerFlusen

Was herausfinden? Die Position der Leichen? eher kaum. Zumal dort nicht alles Statisch sondern vieles dynamisch ist.

da wird keine liegen. denn die werden weggeschafft........... wenn da iwo tote sind, dann sind se net gefunden und somit unbekannt.

nach offiziel vermissten musst du fragen ;)

klinger1959  11.07.2011, 23:35

stimmt nicht ganz. In solchen Höhen kann es schon sein, dass Leichen dort bleiben wo sie sind, obwohl sie an "bekannter" Stelle liegen. Bergung ist dort nur sehr schwer möglich, wenn teilweise gar unmöglich.

Konfred  05.09.2017, 14:07

es gibt dort noch viele sichtbare Leichen...eine bekannte Position am Berg heißt “Green Boots“ da dort ein Bergsteiger mit auffällig grünen Stiefeln liegt. Dieser wird zur Orientierung verwendet

Werden wir in einigen Jahren zählen können,.............wenn die durch den "intelligenten" Menschen verursachte Eisschmelze beendet ist!!! Traurig,nech?