Wenn man seinen Führerschein verloren hat, und einen neuen beantragt, und den alten nach einem halben Jahr beim aufräumen findet, sind die dann beide gültig?!?

4 Antworten

ich würde den "alten" zur Entwertung abgeben, bevor da noch irgendwelche Probleme auf dich zu kommen

Nein - der alte Schein wird automatisch gesperrt - ist also nicht mehr gültig.

Lass ihn sicherheitshalber entwerten - dann bist du auf der sicheren Seite.

Nein, der alte Führerschein ist mit der Beantragung des neuen ungültig geworden und muss bei der Fahrerlaubnisbehörde abgegeben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Nein, du musst den als verloren gemeldeten abgeben.