Wenn man sagt: "Ich vertraue dir", warum wird es dann meistens nicht im realen Leben umgesetzt?
8 Antworten
Kommt auf die Person an, aber aus Erfahrung würde ich sagen, dass eine gewisse innere "Blockade" vorliegt, oder die Person ihr gegenüber manipulieren will
Weil, wer wirklich vertraut, der muss dies nicht extra betonen, sondern wünscht dem Partner einen schönen Abend in seiner Runde.
Wenn ich aber sage, ich vertraue dir, dann impliziert dies, enttäusche mich also nicht, sondern denke daran, dass ich dir vertraue.
Von daher, wer wirklich entspannt vertraut, der muss das mit keiner Silbe noch extra betonen. Sondern mag dem Partner seinen Ausflug gönnen und freut sich mit ihm mit.
Hallo lieber BrainFog128.
Vertrauen muss sich entwickeln. Es ist niemals von Anfang an vorhanden.
Wenn man wirklich vertraut, bedarf das keiner Worte. In Beziehungen und Freundschaften sollte Vertrauen selbstverständlich sein.
Viele, die betonen, dass sie dem anderen vertrauen, tun das nicht unbedingt. Es ist oft nur eine Floskel.
Dir einen schönen 4. Advent. 🎄
💕liche Grüße Sternchen
Schwer zu sagen, warum Menschen sowas sagen und letztendlich nicht so meinen.
Vermutlich, um den anderen nicht zu verletzen oder keinen Streit zu provozieren.
Ich persönlich sage niemals, dass ich jemandem vertraue....weil ich auch tatsächlich niemandem vertraue, also lüge ich erst gar nicht.
Leider besteht das gesamte Leben mehr aus Lügen als auf Wahrheiten. Ich nehme eigentlich gar nichts mehr wörtlich. Um mit Olaf Scholz zu sprechen: Das meiste ist Tünkram. LG