Wenn man Motorrad für Service abgibt - erhält man Ersatzfahrzeug?
Hi,
stimmt es das wenn man sein Motorrad z.B bei Kawasaki oder Yamaha abgibt für eine Inspektion das man dein kostenlos ein Ersatzfahrzeug erhält und dieses dann nutzen kann bis das eigene Motorrad fertig gemacht wird?
PS: Weiß einer wie viel die Serviceintervalle von einer Kawasaki Z750 Bj. 2008 kosten soll ? ^^
LG
6 Antworten
Es gibt Werkstätten, da kannst du warten. Es gibt Werkstätten, da bekommst du ein Leihfahrzeug. Es gibt Werkstätten, da dauert es länger und du musst sehen, wie du Heim kommst.
Wie deine Werkstatt es handhabt, erfährst du, indem du dort einfach nachfragst.
Bezüglich der Kosten kommt es darauf an, ob es eine große oder kleine Inspektion ist.
Im Z1000-Forum, das ich dir hier gefühlt schon tausend Male empfohlen habe, findest du Richtwerte.
PS. Die im Z1000 Forum wissens auch net :/
Aber wie schon erwähnt. Ich ruf einfach an
Wer nicht fragt kriegt auch nix. Warum soll das anders ablaufen als in einer autowerkstatt?
ahhaahahhaahah und ich bin ein Power Ranger ;)
Man kann fragen. Ich war meist in anständigen Werkstätten und für meine Person bescheiden. Bisweilen gab es lediglich ein Moped, kleinen Roller, oder was da gerade als Vorführer angemeldet herumstand.
"Probefahrten" (gerade bei teureren Maschinen) sind eine ganz andere Sache. Da zahlt man beim seriösen Händler den üblichen Vermietpreis und sollte man eine Maschine dort auch kaufen, dann wird dieser Preis erstattet/abgezogen.
Ist meines Erachtens nur recht und billig.
Mein guter alter Suzi-Händler hat seinen Laden ein paar Jahre früher zugemacht, als geplant, da er zum Schluß noch 21 Maschinen im Jahr verkaufte, im gleichen Ort ein Internethändler = lediglich Vermittler ohne Werkstatt und ohne Probefahrten über 100 Maschinen im Jahr.
Für mich ist solch ein System "krank".
Das musst Du mit der jeweiligen Werkstatt klären. In der Regel werde sie bei Vereinbarung aber nur ein Auto zur Verfügung stellen. Manche bieten aber auch tatsächlich für ein kleines Entgelt Ersatzmotorräder an.
Aber auch meist nicht kostenlos. Das gibt es nur beim unverschuldeten Verkehrsunfall.
Unfall ist ein ganz anderer Fall als so eine Inspektion und da ist das die Sache der Versicherung.
Musst Du aushandeln.
Ich wollte die Z900 schon lange mal Probefahren und das soll auch meine nächste Maschine werden. Wäre das ein Argument :D
Fragen kostet nichts 😉
Als potenzieller Käufer der glaubhaft die Absicht darlegt, dass eine Kaufabsicht in Aussicht steht, stehen die Chancen wohl gut wenn eine Maschine für diese Zwecke zur Verfügung steht.
Ich habe gerade angerufen und die haben mir die Maschine reserviert :) !
Krieg die Z900 für 1-2 Tage. Je nach dem wie früh die mit der Inspektion von meinem Motorrad fertig sind.
DANKE!
Aber was sagt man den da ^^ Handeln finde ich etwas ungewöhnlich in so einer Motorradwerkstatt. Ich fahr kawasaki seit ca. 5 jahren ist jedoch dann das erste Mal das ich einen Service machen lasse bei einer Werkstatt des Herstellers selber
Fragst halt bei Terminabsprache für den Service wie es ausschaut mit einem Ersatzfahrzeug für die Dauer der Inspektion, die einen bieten günstige Ersatzfahrzeuge an, andere stellen einen Hol-, Bringdienst, wieder andere bieten kostenfrei einen Taxischein an.
Aggressiv?