Wenn man keine Erfüllung mehr im Leben sieht das Leben nehmen?

6 Antworten

Tut mir sehr leid für dich, dass du so schwierige Gedanken gerade hast. Viele Menschen machen solche Phasen im Leben durch.

Ich habe z.B. gelernt, dass man schaffen kann, was man sich vornimmt, wenn man nicht aufgibt, es zu versuchen.

Glücklich sein kann man auch ohne Geld oder eine Partnerin, man muss aber anscheinend realistisch und aktiv hierfür sein.

Wichtig ist, dass man z.B. Pausen einlegt, kleine Träume verwirklicht (z.B. Kuchenbacken) und größere Ziele erreicht.

Viel Glück!

Ja, aber die Messlatte für die Validierung und Verifikation kann man gar nicht hoch genug hängen. Die bloße Vermutung reicht nicht. Ich hatte 1994 aufgrund eines Irrtums den Wunsch, Schluss zu machen. Da wurde mir professionell herausgeholfen. Eine sehr erfolgreiche Karriere bis zur Rente hatte ich erst danach. Es sollte aber im hohen Alter selbstverständlich sein, dass jeder Mensch das Recht und die Möglichkeit hat Schluss zu machen wenn es garantiert nie wieder möglich sein wird, das Leben zu genießen. Ich habe den Verdacht, es gehört zum perfiden Geschäftsmodell der Pflegeindustrie dagegen Lobbyarbeit zu leisten um denen alles Vermögen vom Konto zu lutschen, die unter der Erde glücklicher wären.

Nein, dann wird es eher Zeit das eigene Leben zu verändern, nämlich so wie es sich für einen selbst gut anfühlt. Man lernt ein ganzes Leben lang, auch mit Dingen umzugehen die einen heute schwer erscheinen. Die großen Herausforderungen von heute, sind die Kleinigkeiten von morgen.

Wäre blöd, wenn man vorher nicht noch alles Mögliche versucht hat. Das ist ja eine Entscheidung, die endgültig ist, sollte daher vielleicht gut überlegt sein. Und viele kommen zeitweise in eine Phase, in der sie das Leben nicht mehr erfüllend finden. Wenn man sich da direkt das Leben nehmen würde, wäre die Suizidrate wahrscheinlich deutlich höher als sie jetzt ist. In so einer Situation macht man vor allem Therapie.

Nein jedes Leben besteht aus vielen Bereichen wenn es ein Mal nicht erreichbar ist was man sich vorstellt sollte man nicht vergessen das man die anderen Bereiche noch hat nicht umsonst ist Suizid immer davon herbeigeführt das man eine falsche Wahrnehmung von sich selbst hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erlebnisse können dir Helfen