Wenn ein Wunsch von dir in Erfüllung gehen könnte, welcher wäre das💫?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohlstand für alle Menschen. Ich finde es wahnsinnig ungerecht, das eine Hälfte der Welt sich den Magen vollstopfen kann, während die andere Seite verzweifelt nach ein Brösel Brot und ein Tropfen Wasser suchen.

Koenig6
Beitragsersteller

ganz deiner meinung

Wenn der Wunsch, der mir am wichtigsten wäre, in Erfüllung gehen könnte, wäre dies schon geschehen oder die Person, welche die Erfüllung dieses Wunsches verhindert (Gott, sofern dieser Gott existiert, woran ich glaube), wäre das größte Ar.chloch, das jemals existieren könnte. Folglich ist die Erfüllung dieses Wunsches wahrscheinlich nicht möglich, selbst für einen allmächtigen Gott und ich glaube, dass Gott existiert und allmächtig ist, dass er jedes seiner Wesen liebt und daher nicht wollen würde, dass mir der eine wichtige Wunsch verwehrt bleiben würde, wenn es nicht wichtig wäre, dass dieser Wunsch vermutlich für die Zeit meines gegenwärtigen Lebens verwehrt bleibt.

Nachtrag: Ach so, und der Wunsch ist in der Grundlage ein sehr persönlicher, nämlich endlich wieder mit meiner Seelenpartnerin zusammen sein zu können. Aber wie schon angedeutet, wird das in meinem gegenwärtigen Leben wohl nicht geschehen - vielleicht weil die sich dann eröffnenden Möglichkeiten zu positiv wären. So sehr zu positiv, dass es keinen Sinn hat, darüber öffentlich zu schreiben.

Koenig6
Beitragsersteller

ich kann dich verstehen, teile die selbe Ansicht wie du. Es könnte allerdings auch so sein, dass du dies nur vom Verstand so siehst, vlt ist sie garnicht deine Seelenverwandte. Vlt. täuscht du dich in der Sache. Vlt. sehnt sich dein Geist wonach anderem. Vlt ist es zurzeit weder für dich, noch für sie dienlich, dass ihr "zusammen" seits. Vlt bist du deswegen nicht in dieser Situation, wie du ja schon selbst sagst, Gott hätte die Power dazu, das es dir nicht verwehrt bleibt. Vlt hat deine Situation genau diesen Sinn dabei in deinem Prozess. Vlt. ist ein anderer Blickwinkel / Denkansicht nötig in deiner Situation.

JTKirk2000  24.07.2023, 17:56
@Koenig6
Es könnte allerdings auch so sein, dass du dies nur vom Verstand so siehst, vlt ist sie garnicht deine Seelenverwandte. Vlt. täuscht du dich in der Sache.

Der Irrtum ist definitiv ausgeschlossen. Das mag verblendet erscheinen, ist aber stattdessen durchaus begründet.

Vlt ist es zurzeit weder für dich, noch für sie dienlich, dass ihr "zusammen" seits. Vlt bist du deswegen nicht in dieser Situation, wie du ja schon selbst sagst, Gott hätte die Power dazu, das es dir nicht verwehrt bleibt.

Tja, den Grund für diese Trennung kenne ich nicht, aber sollte sich meine Perspektive und damit meine Erkenntnismöglichkeit dahingehend relevant ändern und ich dennoch nicht wissen, warum das so (gewesen) ist, werde ich dahingehend mit Gott zu gegebener Zeit sprichwörtlich ein Hühnchen zu rupfen haben.

Vlt hat deine Situation genau diesen Sinn dabei in deinem Prozess. Vlt. ist ein anderer Blickwinkel / Denkansicht nötig in deiner Situation.

Tja, das macht eben die Perspektive aus.

Momentan würde ich mir gerne eine Freundschaft zurückwünschen. Sie hat nach 7 jahren Freundschaft angefangen mich zu ignorieren. Würde gerne wieder mit ihr zsm die Pausen verbringen🌟

Aber da das wahrscheinlich nie passieren wird, wünsche ich mir das der Krieg zwischen der Ukraine und Russland endlich ein ende findet und alles so ist wie zuvor...

Noch besser weltfrieden...

Hallu ✨

Ich würde mir Wünschen für immer Reich zu werden. Damit könnte ich Geld anLeute die es brauchen spenden und dann auch selber genug haben.

LG

LeilaHerz4👾

Das jeder Mensch gesund ist. 👍

Koenig6
Beitragsersteller

schöner Wunsch