Wenn man in der Schule einen Freund hat und man einen Abschluss macht, sollte man mit ihm nach dem Abschluss Schluss machen, weil man studieren möchte?

6 Antworten

Man kann auch eine Beziehung führen, während man studiert. Ein Studium an sich ist aus meiner Sicht kein Grund, eine Beziehung zu beenden.

Nein, natürlich nicht. Das ist doch kein Grund, um Schluss zu machen.

Warum sollte man dann Schluss machen müssen? Ich war mit meinem Freund auch zusammen, als er noch zur Schule ging und jetzt studiert er seit 2 Jahren und ich studiere auch. Was sollte dagegen sprechen, die Beziehung auch dann noch aufrecht zu erhalten? Klar, teilweise wird es dann eine Fernbeziehung, aber beim Studium hat man auch lange Semesterferien und das Wochenende, wo man sich sehen kann und das bekommt man in einer guten Beziehung hin.

Nein.

Es würde ihn zutiefst verletzen, wenn er dich liebt. Wenn er immer alles für dich, für euch gibt und dann trennst du dich von ihm, wäre das unfair. Du kannst es ihm anbieten, aber ihn wegzustoßen wäre brutal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin

Ich wüsste nicht, dass sich Studium und Beziehung zwingend ausschließt...

Wie und ob eine Beziehung weiter Sinn macht, hängt von einer Menge individueller Faktoren ab.