Nach dem M-Zug Jura studieren, welchen Weg?

2 Antworten

Bayern, nehme ich an? FOS einschließlich 13. Klasse, danach an die Uni.

FOS entweder Wirtschaftszweig oder Französisch als 2. Fremdsprache, dann ist der Zweig egal.

Welches Bundesland? Da du den M Zug erwähnst nehme ich mal Bayern an.

Da führt der Weg mut einem Schnitt von 3,5 oder besser un Deutsch/Mathe/Englisch zunächst zu einer Fachhochschule (FOS), vorzugsweise einer für Wirtschaft und Recht. Dort schließt du die 12. Klasse mit einem Schnitt von 3,0 oder besser ab und hängst die FOS13 dran. Wenn du auf der oben erwähnten FOS bist, reicht Englisch als Fremdsprache und die fachgebundene Hochschulreife. An einer FOS anderer Fachrichtung benötigst du zwei Fremdsprachen und machst die allgemeine Hochschulreife. Viel Erfolg