Wenn man im Lotto gewinnt muss man das Geld teilen?

5 Antworten

Mit dem Freund definitiv nicht, beim Ehepartner kommts drauf an, ob ihr einen Ehevertrag habt. Ansonsten ist es euer gemeinsames Geld.

wenn Du einen Ehepartner mit Zugewinngemeinschaft als Güterstand hast, dann steht dem Partner natürlich die Hälfte vom Gewinn abzüglich Einsatz zu -- selbst wenn ihr schon im Trennungsjahr seit.

Ansonsten ist der Gewinn halt Deine. So wie der Verlust auch.

Mach dir Gedanken über deine Beziehung und/oder Ehe !

Anegretkitzler
Beitragsersteller

Wie meinst du das ?

Wenn du verheiratet bist wahrscheinlich, wenn du viel gewonnen hast schnell Koffer packen und weg .

Kannst machen, was du willst