Angenommen ihr gewinnt im Lotto 5.000.000€+-. Wie viel Geld würdet ihr euren beiden Eltern schenken?

8 Antworten

macht sich schwierig. Junior bekommt es stückweise als Schenkung ich glaub in10 Jahresabständen. und erbt den Rest dann leider. Leider wegen der Erbschaftsteuer. 2 Häuser hat er schon ein GS wäre zwar noch frei aber Drei sind etwas viel....

Ich würde meinem Vater einen zusätzlichen 3-stelligen, monatlichen Betrag zur Verfügung stellen. Außerdem die Kosten für einmalige Anschaffungen, etc.. übernehmen. Also definitiv kein pauschaler Riesenbetrag.

anders ich würde das Geld, was ich eigentlich schenken würde, lieber in ein sehr gutes haus für sie investieren und sonst für alles aufkommen

Regina3  22.06.2023, 00:25

Schöne Idee!

1,25 Millionen jeweils. Also 2,5 Mlionen

Takasha  22.06.2023, 00:24

Warum

Jesko224  22.06.2023, 10:31
@Takasha

1/4 für jedes Elternteil und 1/2 für mich, weil ich als 20 (erst 14 in echt) Jähriger wohl mehr vom Geld habe und es auch mein Glück war.

Backtodo
Beitragsersteller
@Takasha

Positives Warum oder negatives Warum?

Gute Frage. Zuerst hätte ich jetzt eine hohe Summe genannt. Aber mit etwas überlegen, wäre es sinnvoller, den jüngsten in der Verwandschaft was zukommen zu lassen. Die brauchen es länger als die Eltern und länger als ich ...