Wenn man heute in einem Bundesland, in dem Maria Himmelfahrt nicht gefeiert wird, einen Brief nach Bayern einwirft, wird dieser dann morgen zugestellt?

3 Antworten

grundsätzlich gilt bei einer Briefzustellung, dass er von dem Einwurf zur Post bis zur Zustellung bis zu 3 Tage Zeit hat.

Es ist natürlich möglich, dass er schon morgen ankommt, aber meist dauert soetwas doch schon ein bisschen länger.

Trotzdem gilt laut Gesetz, dass du nach zur Aufgabe zur Post spätestens nach 3 Tagen damit rechnen kannst, dass er angekommen ist.

soulfire7
Beitragsersteller

Die Frage war im Hinblick auf den Feiertag gestellt und inwieweit dieser die Zustellungsdauer beeinflusst.

Gothicdeamon  15.08.2018, 07:44
@soulfire7

Bei nur einem Feiertag überhauptnicht, da der Brief wie gesagt 3 Tage Zeit hat anzukommen, von daher stört ein einziger Feiertag nicht... Wären es jetzt 5 Nacheinander eher

Also die ganze Logistik im Hintergrund läuft bei der Post 24/7