Brief DHL Sendungsstatus seit sechs Tagen unverändert?

3 Antworten

Das ist nicht normal. Zugestellt ist die Sendung auch nicht. Wahrscheinlich ist die Sendung wieder zu dir unterwegs. Das kann wiederum viele Gründe haben: Annahme verweigert, Unzustellbar weil falsche Adresse, Empfänger verzogen oder sonst wie nicht auffindbar.. oder die Post hat ganz banal einen Fehler gemacht und die Sendung verloren (kommt seeehr selten vor)

Der Zusteller hat niemanden angetroffen und der Brief ist in der Postfiliale hinterlegt worden. (Abholkarte im Briefkasten des Empfängers.) Dort schlummert der Brief jetzt (7 Tage [glaube ich]) und wartet auf den Empfänger, danach gilt er als zugestellt.

So könnte es sein.

Wende Dich an die Post. Das ist sicher nciht normal. Vielleicht ist es zugestellt, aber der Zusteller hat das Einschreiben vergessen, zu scannen.