Werden Briefe Sonntags zugestellt?

7 Antworten

Nur Express Sendungen werden eventuell am Sonntag zugestellt.

xPxHxIxLx  20.05.2023, 13:10

Blödsinn!

Rotfuchs716  20.05.2023, 17:10
@xPxHxIxLx

was ist Blödsinn? Ein Express Brief kann am Sonntag zugestellt werden und sonstige Post nicht!

Normale Briefe bringt der Briefträger. Der hat Sonntags frei.

Nein, an Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung, der Brief wird also frühestens am Dienstag kommen.

Und allen Angaben der Post zum Trotz, meiner Erfahrung nach muss man derzeit mit drei bis fünf Werktagen Brieflaufzeit rechnen.

TecGreen
Beitragsersteller

Ich hör nur nein. Bei mir sind briefe auch sonntags angekommen also nein kannst du dir sparen

HugoHustensaft  03.10.2022, 08:48
@TecGreen

Und Du kannst Dir Dein unkundiges Geblubber sparen.

Die Deutsche Post liefert an Sonn- und Feiertagen keine Post aus - Punkt und Ende.
Wenn an solchen Tagen doch Briefe ankommen, dann liegt das daran, dass der Brief womöglich - passiert hier nahezu regelmäßig - falsch in der Nachbarschaft eingeworfen wurde und der Nachbar das netterweise bei Dir einwirft, aber auch einige private Postunternehmen stellen an Sonntagen zu, nämlich die, bei denen der Zeitungsbote die Post dieser Unternehmen mitverteilt.

PlayadeMuro  05.10.2022, 07:13
@TecGreen

Glaubst Du ernsthaft, dass der Postzusteller wegen DIR an Sonn- und Feiertagen arbeitet?

Du rauchst eindeutig zu viel!

Briefe und Pakete von DHL wurden noch niemals an Sonn- und Feiertagen zugestellt!

Weshalb auch?

Wenn Du ganz viel Glück hast, kommt der Brief am Dienstag oder eben auch nicht!

Du kannst Dich ja bei DHL als Postzusteller bewerben und an Sonn- und Feiertagen Briefe austragen.

Selbstverständlich ohne zusätzliche Bezahlung, denn unser Staat alimentiert Dich ja bereits!

Ist das keine tolle Idee?

übrigens.. Montags nächster Woche auch nicht, weil bundesweit einheitlicher Feiertag.

TecGreen
Beitragsersteller

Fuck