Wenn man genau seinen Grundumsatz isst?

6 Antworten

Wenn man genau den Grundumsatz ist, dann versorgt man seinem Körper mit genau der Menge Energie, die er komplett ruhend benötigt.

Da du nicht den ganzen Tag nur rumliegst und nichts tust, ist das auf Dauer schlicht und einfach nicht gesund. Ein Defizit zum Abnehmen misst man immer vom Leistungsumsatz, und es liegt immer über dem Grundumsatz....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet

Ja, man nimmt ab, da man bei allem was über rumliegen und atmen hinaus geht, mehr verbraucht. Dazu zählt auch die Verdauung, die man ja weiterhin braucht.

Allerdings sinkt mit der Abnahme auch der Grundumsatz langsam und irgendwann wenn man 20-30% abgenommen hat, würde man wahrscheinlich nicht weiter abnehmen. Sofern man aber keine BMI von >30 hat, ist ein Test der Theorie aber nicht zu empfehlen.

Ja dann nimmt man ab.

Man sollte aber ein wenig mehr als dem Grundumsatz essen. Einfach um keine Mangelerscheinungen zu bekommen.

Zwar weniger als dem Gesamtbedarf, aber mehr als dem Grundumsatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hältst du dein Gewicht…heißt du musst noch Sport machen

Wenn du mehr tust als zu atmen und im Bett zu liegen, schon.