Wenn man einen User blockiert ,dann kann dieser doch auch nicht jemanden stalken und seine Fragen kommentieren, oder?

8 Antworten

Das Blockieren von anderen Nutzern ist nicht möglich, du kannst diese nur ignorieren. Die Person kann selbstverständlich weiterhin deine Beiträge lesen und auch mit diesen interagieren – anderenfalls würden sich Trolle freuen, denn sie müssten mit keinerlei Kritik mehr rechnen.

Wenn ein Nutzer dich gezielt vorführt, beleidigt oder verleumdet, so ist dies richtlinien- oder im Zweifel gar rechtswidrig. Entsprechende Inhalte kannst (und solltest) du melden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Ja, du kannst ihn nur ignorieren. Melden kannst du ihn auch.

ThaliaNaMi
Beitragsersteller

Er liest dann weiter alles und denkt sich dabei seinen Teil, richtig?

Der ignorierte Nutzer kann alle Beiträge ganz normal beantworten und kommentieren. Der ignorierende Nutzer wird nur nicht darüber informiert.

Wenn du dich gestalkt fühlst, melde den Nutzer.

Ja, nur mit dem Unterschied zu vorher dass du nichts mehr mitbekommst.

Aber alle anderen.

Besser du meldest den Nutzer. (3 Punkte> Beitrag melden, am besten alle richtlinienwidrigen Beiträge gleich in einer Meldung verlinken, Nutzerprofile an sich kann man ja leider nicht mehr melden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen

Er kann alles machen außer dich privat anschreiben und eine FA schicken