Wie kann es sein, dass GF 1.9 mio aktive User hat und einige Fragen so wenige Views 👁 haben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu den aktiven Nutzern zählen alle Konten, die nicht gekündigt oder dauerhaft gesperrt worden sind. Diese müssen sich nicht unbedingt in letzter Zeit eingeloggt haben. Viele haben sich nur für eine Frage registriert und sich dann seit Jahren nicht mehr blicken lassen. Und nein, die sind nicht alle im Urlaub.

Vor zwei Jahren hat ein Community Manager geschrieben, dass von etwas mehr als 200.000 Konten monatlich eine Aktion ausgehe. https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/10699290#post-10699290

Täglich dürften es dann noch weniger sein und diese schauen sich auch nicht alle viele Fragen an, sondern eher einzelne, die für sie interessant sind.

SimpleHuman
Beitragsersteller

Ok, danke für die Aufklärung.

Ist aber eine seltsame Definition von "aktiv" btw

SimpleHuman
Beitragsersteller
@FrenchToast93

Marketing. Jemanden aktiv zu nennen, der ne Accountleiche ist ^^ Na dann...

FrenchToast93  21.07.2024, 08:42
@SimpleHuman

Mehr Schein als Sein ja, das ist auch im Einzelhandel so: "Aldi verspricht den höchsten Mindestlohn".. aber lassen insgeheim keinen einzigen Mitarbeiter ausser Filialleiter und Stellvertretende Filialleiter mehr als 80% arbeiten.

Es kommt immer auf die Bereiche an. Manchmal ändert sich das auch schlagartig, was bei mir mal der Fall war !

Über 12.000 Views innerhalb von 2 Tagen

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Es gibt nur 1,9 Mio. Nutzer, sind nicht alle aktiv.

Aktuell gibt es ungefähr 200 000 aktive Nutzer

(Laut einem Forum Beitrag, Oktober 23)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – kenne mich aus

Die Views sind nicht genau. Abgesehen dass gerade die seit gestern nicht ganz richtig funktionieren.

Außerdem gibt es auch viele Fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen

Ja bestimmt oder es kommt besser bei einem Werbepartner, man weiß es nicht.

SimpleHuman
Beitragsersteller
oder es kommt besser bei einem Werbepartner,

Was willst du damit sagen, sry ich checks nicht

UnholyTrinity  14.06.2024, 17:44
@SimpleHuman

Na stell dir vor du möchtest hier Werbung schalten und schaust die Seite an und siehst:" oh soviele Nutzer".