Wenn man eine E-Mail löscht, kann sie trotzdem Antworten empfangen?

5 Antworten

Eine E-Mail ist ein Dokument. Wenn Du eine E-Mail löschst, ist sie weg. Aber eine E-Mail kann keine Antworten empfangen, so wie ein Brief auch keine Antworten empfangen kann.

Antworten an eine E-Mail-Adresse werden einem E-Mail-Konto zugestellt. Wenn Du eine E-Mail-Adresse löschst, kann sie keinem Konto mehr zugestellt werden. Wenn Du das E-Mail-Konto löschst, ist auch die E-Mail-Adresse gelöscht.

wie meinst du sie sehen sie nicht .

wenn du ein brief abschickst , und bei dir eine kopie hast , dann kannste deine kopie gerne zerreissen , der brief ist ja angekommen .

du musst schon dein briefkasten abschrauben also dein konto löschen beim provider , wo keine adresse mehr ist , gibts auch keine zustellung , die landet meist dann z.b. bei einem sammelpostfach oder wird gleich gelöscht je nach server einstellung , bzw zum empfänger gehen und dein brief zurückfordern .

was du in deinem email programm machst ist dabei egal ,l siehe es wie postfächer bei der post , ob du die nun abholst oder eben nicht, sie landen im postfach, solange ds postfach noch existiert .

Kann sein das es da nach der Löschung eine Frist gibt wo das Postfach noch aktiv bleibt. Kommt wahrscheinlich auf den Anbieter an aber ich denke die Email wird dann deaktiviert wie auch eine Handynummer und man ist dann nicht mehr erreichbar, also die Emails müssten dann zurückkommen mit dem Hinweis das Empfänger nicht erreichbar/bekannt.

Du meinst schon den Email Account oder?