Unterschied E-Mail und Gmail?
Also ist vielleicht bisschen dumm die Frage, aber ich kenn mich da nicht aus. Da wir ja jetzt 5 Wochen keine Schule haben, wollen uns die Lehrer über E-Mail Aufgaben schicken. Wir haben auch iPads von der Schule und jeder hat seine eigene Schul-E-Mail-Adressse. Die funktioniert allerdings iwie nicht und deshalb soll ich dem Lehrer jetzt meine eigene E-Mail Adresse geben. Ich wollte fragen, ob es einen Unterschied zwischen Gmail und E-Mail gibt, weil in meiner E-Mail Adresse taucht ja das @gmail auf. Also ist das die richtige E-Mail Adresse, worüber mir der Lehrer dann was schicken kann?
4 Antworten
Das hinter dem @ ist der Anbieter der E-Mail. Das kann Google mit @gmail, @gmx, @Yahoo oder auch die eigene Website mit @meineCooleWebsite oder so. Oder auch von der Schule mit @deineSchule.de
Hi,
eine G-Mail gehört zu deinem Google konto und du kannst dich Überall anmelden.
Eine E-mail ist einfach wie eine Telefonnummer zur Kommunikation gedacht. Man kann sich zwar auch damit anmelden aber nicht Überall
Ist also das Gleiche aber eine G-mail hat mehr Möglichkeiten.
Ja... Gmail ist dein Provider.
Email der Oberbegriff.
gmail.com ist der "Provider", genauso wie web.de, GMX.de ... an diese kannst du eine Email senden.
Eine eMail ist die Form der Übertragung.