Kann keine E-Mails empfangen aber senden?

3 Antworten

Hallo,

je nachdem wie Google seine Server handelt, kann es am Postfach Typ liegen!

Was ist ein Postfach Typ überhaupt?

Zu unterscheiden ist zwischen 2 Typen:

  1. POP3
  2. IMAP
  • Bei POP3 wird die Mail direkt vom Mailserver heruntergeladen - je nach Einstellung, wird auf dem Server aber keine Kopie hinterlegt - das heißt, die Mail wird einmal heruntergeladen und ist auf dem Server dann nicht mehr verfügbar, sondern nur noch lokal!
  • Bei IMAP hingegen wird die Mail vom Serve kopiert und bleibt somit Auf dem Server bestehen, bis die Mail gelöscht wird. Somit können Mails von einem IMAP Konto auf mehreren Konten heruntergeladen und angesehen werden

Das heißt also, wenn die Einstellungen falsch sind, kann es sein, dass deine Mails auf einem Gerät verfügbar sind, somit aber auf dem zweiten Gerät nicht mehr, da die Mail nicht mehr auf dem Server liegt!

Liebe Grüße,

iMPerFekTioN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hat dein Laptop denn Internet? Ist das Konto richtig eingerichtet? Musst du eventuell erst eine Synchronisierung mit einem Webkonto machen?

Serena2000
Beitragsersteller

Die Synchronisierung ist bei meinem Gmail Konto über outlock gelaufen. Meinst du diese Synchronisierung?

Hast Du denn Deine E-Mail Adresse am Notebook korrekt eingerichtet... ?