Wenn man ein löwe und eine gazelle zusammen aufziehen würde von klein auf?

was passiert dann?

5 Antworten

Das ist schwer zu sagen. Auch bei Raubkatzen in Gefangenschaft bleibt ein Jagdinstinkt auch wenn sie noch nie lebene Beute gesehen haben kann der Jagdinstinkt immer durchbrechen auch wenn sie die Tötungstechnik nicht ganz so gut beherrschen. Eine Zeitlang geht es sicher gut aber als ausgewachsenes Tier würde der Löwe eine Gazelle vielleicht auch irgendwann als Beute sehen.

Weil Löwen und Tiger Raubtiere sind ging diese Zikusnummer zb schief Achtung kann man als Tierquälerei bezeichnen

Löwe +Tiger vs Pferd im Zirkus

Oder hier ganz anderes Tier Löwe schnappt sich Reiher/Ente auch wenn das Gehege meiner Meinung nach zu klein ist. Soll zeigen daß der Tötungsinstinkt bleibt

Reiher verirrt sich in Löwengehege - was dann passiert ist nichts für Tierliebhaber Löwe Jagt Enten im Zoo

Oder Tiger und ein Ziegenbock vertrugen sich einige Zeit aber dann ging es schief

Tiger und Ziege: Freundschaft aus

Löwen werden genau wie Hunde und Menschen als soziale Wesen geboren. Sie spielen mit ihren Geschwistern und sie ziehen dabei die Krallen ein um sie nicht zu verletzen. Das muss man ihnen nicht beibringen, das machen sie ganz von allein. Würden sie mit einer Gazelle aufwachsen, dann wäre diese Gazelle ein ganz normales Mitglied ihres Rudels. Sie müsste noch nicht einmal befürchten, dass die Löwen sie bei großem Hunger verspeisen. Trotzdem wäre sie bei den ruppigen Spielen der Löwen ständig in Gefahr, denn eine Gazelle ist nun mal nicht so stabil gebaut wie ein Löwe. Zu schnell wäre sie verletzt, doch das wäre niemals Absicht.

Mmh schwer zu sagen.... Von klein auf an können natürlich fehlprägungen entstehen. Ein Löwe ist ein Raubtier. Und diese haben ein Jadginstinkt. Wie einige sagen kann es durch aus sein, dass sie durch die Fehlprägung, ein Verhältnis entsteht.

Ich habe dieses Jahr eine Blaumeise ausgewildert. Am Anfang war sie sehr handzahm. Später als sie raus kam und Anschluss fand, ist sie scheu geworden und wollte nicht mehr angefasst werden.

Daher denke ich, wenn der Löwe mit Artgenossen zusammen kommt, wird er durchaus die Gazelle als Beute ansehen.

Vermutlich nicht, da beide auf eine Weise gehalten werden, die ihrer natürlichen Lebensweise nicht entspricht und insb. der Löwe nicht gezwungen wäre, sich seine Nahrung zu jagen. Ihre natürlichen Instinkte kämen nicht zur Anwendung bzw. würden aktiv durch Menschen unterdrückt und bestraft werden, so dass sich neue Verhaltensweisen herausbilden würden.

Früher oder später würde der Löwe die Gazelle wohl doch töten, der Jagdtrieb ist halt immernoch da. Ich denke aber wenn er eventuell genug zu jagen und zu essen hat, dass die Gazelle vielleicht nicht sterben würde.