Wenn man die Zündung beim Diesel eingeschaltet lässt, glüht er dann die ganze Zeit vor?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal erscheint auch so eine kleine Spule beim Tacho dann kannst du es selber überprüfen aber normal hört er nach gewisser Zeit von alleine auf vorzuglühen

Kunzinger
Beitragsersteller

jaja... die Erscheint eh... und dann ist sie weg... wenn vorglühen fertig ist....

Wunderte mich nur, weil ich das Navi geupdatet habe. und dabei die Zündung eingeschaltet ließ. Nach 45 Min war Batterie leer.... und ich dachte so viele Verbraucher hängen da jetzt auch nicht drann

Apfelmund11070  27.04.2020, 23:28
@Kunzinger

Vorhlühen verbraucht verdammt viel Strom aber so viel normalerweise auch wieder nicht. Vlt is die Batterie schon etwas Älter ?

Kunzinger
Beitragsersteller
@Apfelmund11070

ich vermute es mal.... Golf VII 2.0 TDI ... Baujahr 2013. Es ist ne Varta drinnen, aber wie alt die ist konnte ich nicht ermitteln

Kunzinger
Beitragsersteller
@Kunzinger

vor allem, als er schrieb bitte Motor starten, Batterie schwach... ging schon nichts mehr

Apfelmund11070  27.04.2020, 23:36
@Kunzinger

Wenn es die erste Batterie ist würd ich mal grob 7 Jahre schätzen ;). Ich weiß jetzt nicht wie sehr die Batterie geschont wurde hängt von vielem ab aber nach 7 Jahren kann so eine Batterie schon mal Altersschwäche bekommen, vor allem wenn das Auto oft Kurzstrecke fährt

Abhängig vom Hersteller ist die Glühzeit durch das Vorglührelaise immer Zeitlich begrenzt . du solltest mal eine Spannungsmessung machen wieviel strom aus der batterie gezogen wird um dem Phänomen auf die spur zu kommen .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

nein , die vorglühung ist zeitlich begrenzt