Wenn man den Freund fragt „beschreibe mich in 3 Wörter?

11 Antworten

Dazu wäre die Situation hilfreich.

wenn er genervt von Deinen ständigen Fragen ist, kann ich die Antwort von Deinem Freund verstehen.

Wenn Du mit dieser Frage ein Spiel für Eure Hochzeit vorbereitest, ist es eher nicht so toll.

Würde ich meinen Partner fragen, käme da auch irgendwie so etwas zurück. Es ist die Antwort von jemandem, der einen wirklich kennt und schätzt, nicht der 0-8-15-standard-"sag jetzt nichts falsches" - Kram.

Na klar kann man do noch von liebe reden. Was hat den eure Liebe damit zu tun, mit welchen adjektiven er dich beschreibt.

Es ist doch gut, dass er nicht dieses standardmäßige "nett" oder "höflich" verwendet. Das sagt man zu Personen die man nur flpchtig oder kaum kennt.

Was hat man den schon von einem "nett" oder "höflich". Seine beschreibung ist einfach viel individueller und das "behindert" ist ganz offensichtlich nicht im negativen sinne gemeint

Würdest du es nicht komisch finden, wenn deinem Freund nichts besseres einfällt als nett, höflich und gepflegt? Wenn er das gesagt hätte, dann würde ich mir Sorgen machen.

Er würde sowas nicht sagen, wenn er dich nicht lieben/ sehr gerne haben würde.

Das könnte seine Form von Humor oder Unbeholfenheit sein. Liebe würde das nicht sicher nicht nennen.

Hast Du ihm gesagt, dass Dich seine Aussage gekränkt hat?