Gibt es einen Unterschied zwischen "lustig", "komisch" und "witzig" oder kann alle drei Wörter eine Person und eine Sache beschreiben?

3 Antworten

lustig:  macht lust ... also da gefällts einen, aktuelle situation

komisch: ist eigenartig, sowohl positiv als auch negativ.

witzig: ist was erzähltes --- nicht aktuelle situation

Also ich finde komisch heißt wenn man etwas zum Teil lustig, aber auch seltsam findet. Oder wenn es so blöd aussieht(oder was auch immer) das es lustig ist. Wenn etwas lustig ist, dann ists halt lustig und witzig ist vielleicht das gleiche wie Lustig nur halt, das es weniger lustig ist haha:P

komisch kann auch negativ sein