Wenn man beides nicht spricht,wie kann man Spanisch von Portugiesisch unterscheiden?

2 Antworten

Spanisch u.a. an dem Laut, der in Englisch mit th geschrieben wird (obwohl das in Lateinamerika oft ein s ist). Und dann hat Portugiesisch ein "ao", wo Spanisch auf "ion" aufhört. Portugiesisch klingt auch mehr nasal wie Französisch.

Ja sehr deutlich sogar dank der vielen Nasallaute im portugiesischen,die es im spanischen nicht gibt.