Wenn man bei Amazon gekaufte Dinge zurück senden möchte aber man stattdessen das Produkt behalten kann, verliert dadurch Amazon oder der "Hersteller" Geld?

3 Antworten

Der Verkäufer auf Amazon verliert dadurch Geld, ist doch klar.

Das kann Amazon selbst sein, oder eine Drittfirma, die Amazon nur als Plattform nutzt.

Der Hersteller selbst verliert nichts, es sei denn, er wäre auch der Verkäufer.

Hydrakas
Beitragsersteller

Kann man einsehen, ob der Verkäufer Amazon oder ein anderer Privater ist?

... eher nicht.

Die Rechnung ist ja: Rückporto + Bearbeitungsaufwand.

Und da ist in vielen Fällen, das "schenken" sinnvoller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der monetäre Aufwand pro Retoure Beträgt statisch ca. 50€ Pro Vorgang. Daher ist es oft günstiger den Artikel dem Kunden zu "schenken".