Amazon gesperrt wegen Rücksendungen?

4 Antworten

Ich glaube, dass das so - wie Du meinst es verstanden zu haben - nicht sein kann -. Ich würde ihn mal fragen: Wenn er kauft, bewertet und zurückschickt - gut, dann bekommt er sein Geld zurück, aber wenn er dann Geld bekommt dafür, dass er eine Bewertung geschrieben hat, dann muss das ja von einem Hersteller oder Verkäufer etc. sein und dann ist das sicher eine Betrugsmasche und er "steckt" mit jemandem unter einer Decke...

Da mein Lebensgefährte ebenfalls ama-seller ist, weiß ich, dass die da sehr hinterher sind...kann eine Zeit lang gutgehen, würde ich aber nicht auf Dauer riskieren, vor allem, wenn er mit seinem korrekten Namen usw. ja dort anscheinend angemeldet ist. Wir als seller setzen ama auch in Kenntnis davon, wenn wir so etwas mitbekommen sollten und ja: Wenn ama das prüft und dabei Betrug herauskommt, dann wird man auch gesperrt. Muss dann jeder selbst wissen, ob es einen das Wert ist, wenn man seinen eigenen Namen nicht mehr nutzen kann, um bei ama einzukaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Celestin662
Beitragsersteller

Danke, werde ihn darauf ansprechen. Ich weiß dass er davon ausgeht, dass er von amazon nicht gesperrt wird, da er alle 3. - 4. Produkte behält und somit nicht auffällt als einer, der alles immer zurück schickt. Stimmt das aber auch?

verreisterNutzer  16.10.2023, 17:27
@Celestin662

Kommt darauf an - solange er die Produkte nicht all zu oft beim selben Verkäufer bestellt. Wir "merken" uns die Käufer, die kaufen und nur mit "gefällt nicht" zurücksenden. Kommt das mehrfach vor, dann melden wir das ama, weil wir auch unseren Status und unser Konto schützen müssen (wird schnell als negativ von ama ausgelegt und dann haben wir den Salat).

Das nennt man Produkttester.

Man schickt ihnen Ware (oder kann sich aus einer Liste was aussuchen), bewertet diese und in den meisten Fällen muss die Ware wieder zurückgegeben werden. Manchmal darf mans ich auch behalten. Für die Bewertung wird man dann bezahlt.

Ist ein Job wie jeder andere.

Selbst wenn das nicht so wäre, hatber jedes Recht jedes Produkt wieder zurückzusenden. Egal ob 1.000x oder sogar mehr. Mir wäre keine Richtlinie bekannt die das unterbinden würde.

Celestin662
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich werde ihn darauf ansprechen. Ich bin mir bewusst, dass er annimmt, nicht von Amazon gesperrt zu werden, da er regelmäßig 3 bis 4 Produkte behält und somit nicht als jemand auffällt, der ständig Rücksendungen tätigt. Aber ist das wirklich der Fall?

Nein das läuft alles nicht über amazon das sind dropshipper die sich gute Bewertungen kaufen weil sonst keiner sich ihren müll kaufen würde

Celestin662
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich werde ihn darauf ansprechen. Ich weiß, dass er die Erwartung hat, von Amazon nicht gesperrt zu werden, da er in der Regel 3 bis 4 Produkte behält und somit nicht als jemand auffällt, der ständig Rücksendungen tätigt. Aber ist das wirklich so?

Melde ihn bitte,

Das, was er da betreibt ist sehr wahrscheinlich Betrug.

Hmmmmmmmmmmqwq  16.10.2023, 17:43

Ne sind höchstwahrscheinlich alles dropshipper

Zwar auch Betrug aber dafür wird man leider nicht gesperrt

Celestin662
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich werde das mit ihm diskutieren. Mir ist bewusst, dass er davon ausgeht, dass Amazon ihn nicht sperren wird, da er in der Regel 3 bis 4 Produkte behält und somit nicht als jemand auffällt, der ständig Rücksendungen vornimmt. Aber ist diese Annahme tatsächlich korrekt?