wenn man bei amazon bei einem anbieter" mehrere artikel bestellt, zahlt man nur 1x versandkosten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

naja kommt drauf an: 67%
für jeden artikel extra versandkosten! 33%
nur 1x versandkosten pro anbieter (auch für mehrere artikel) 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Versandkosten beziehen sich auf die Bestellung egal wie viele Artikel von wie vielen Anbietern geliefert werden.

Also nur 1 Mal Versandkosten pro Bestellung!

Bücher sind übrigens, bei Amazon direkt bestellt, versandkosten frei - lesen bildet...;-)

knutschie
Beitragsersteller

also jetzt versteh ich garnix mehr. es steht nämlich bie jedem artikel noch in hellgrau dabei, +3euro versandkosten (oder so...) also wie jetzt? und auch hätt ich lieber nur eine schachtel geliefert als 5 tagelang jeden tag eins!

auchmama  21.08.2011, 01:45
@knutschie

Moment, Deine Frage bezog sich auf Bestellungen bei Amazon direkt! Oder?

Falls sie sich auf Amazon Market Place bezieht, zahlst Du für jeden Artikel Versandkosten. Amazon ist in diesem Fall nur der Vermittler. Die Lieferanten sind oftmals Menschen wie Du und ich.

Du könntest auch auf Amazon Market Place Dinge verkaufen und dann möchtest Du ja nicht auf dem Porto sitzen bleiben...;-)

naja kommt drauf an:

Von Händler zu Händler verschieden, manche nehmen einmal Versandkosten, andere pro Artikel, also mehrmals.. Wieder andere haben sogar keine Versandkosten.

Was bei deinem Anbieter zutrifft, dürfte in seinem Profil vermerkt sein.

knutschie
Beitragsersteller

und bei einer andere frage über dieses thema hab ich gelesen, wenn man angibt nur 1packet zu bekommen (also alle artikel in einer schachtel drin) dass es dann kostenloser versand wäre.. aber hä wie soll man des wo nur angeben? und irgendwie voll kompliziert alles da muss ma ja studiert haben!

Awaken  21.08.2011, 01:14
@knutschie

Klicke auf den Namen eines Händlers und gehe dann auf den Reiter "Versandhinweise". Dort ist dann vermerkt, wie viel der Versand kostet und ob dieser einmal oder mehrmals bei mehreren bestellten Artikel berechnet wird. (Also Versandkosten pro Artikel)

knutschie
Beitragsersteller
@Awaken

nun da steht im oberen teil der seite, zb. sachen wie, dass ein artikel zb. buch 1 euro kostet, dann die versandkosten pro artikel verzeichnet sind, und dann weiter unten dass es 3 euro sind pro artikel. ich finde amazon ist extrem unübersichtlich. ich finde die sollten mal sowas machen wie zb. ab 50 euro bestellwert überhaupt keine versandkosten und die anbieter werden halt aufwandsentschädigt durch amazon selbst. man will halt gern genau wissen wie hoch die rechnung letztendlich ist. ich mag des nicht wenn täglich ein neues packet kommt lieber 1x komplett und transparente kosten. ich denke des ist so ein psychotrick wie ichs vor 5 minuten in der "psychologie heute " gelesen hab, dass je mehr der käufer abgelenkt und verwirrt ist, desto mehr geld gibt er aus! -aber nicht mit mir. hab schon wieder artikel ausm warenkorb entfernt extra.

naja kommt drauf an:

also wenn du über marketplace bei EINEM anbieter zb 2 artikel bestellst, berechnen die oft nur einmal versandt (steht da in den infos)

wenn du bei ZWEI anbietern bestellst fällt auch 2mal versandt an (außer die artikel werden von amazon versandt)

für jeden artikel extra versandkosten!

Bei mir war es so, dass es für jeden Artiekl extra gekostet hat. Gibt aber, glaube ich, vereinzelt Anbieter, dir nur einmal berechnen, steht dann aber da.

knutschie
Beitragsersteller

oh man. also die sollten des echt mal transparenter gestalten. oder die

versankosten im warenkorb schon verzeichnen

und zwar so wie es halt dann wär. also wenn ich 2 sachen von einem anbieter hab dann halt 1x versandkosen oder 2x je nachdem wie halt ist.

Namevergessen  21.08.2011, 01:04
@knutschie

In der Regel war es so, wenn +3 Euro Versandkosten war, dann war es für jeden Artikel. Ja, ist doof, dass man das nicht im Warenkorb schon sieht, aber man kann ein letztes Mal die Bestellung überprüfen, da sieht man es. Ich wollte mir mal CDs bestellen bei ein und denselben Anbieter, da die CDs günstiger waren als bei Amazon direkt, da dann aber für jede CD 3 Euro dazu kamen, war Amazon günstiger ...

wenn du sachen von über 20 euro wert kaufst, dann is des versandkostenfrei:D

knutschie
Beitragsersteller

hä? aber von privatanbieter? also wenn ich jetzt lauter bücher für jeweil 1 cent kaufe (halt gebrauchte!) dann mag ich ja nicht 8x 3 euro versandkosten bezahlen oder? wer weiß wie des buch ausschaut für 1 cent!