Muss man Doppelte Versandkosten bezahlen?

6 Antworten

Das siehste erst an der Kasse. Das kann jeder Händler für sich selbst entscheiden.

Julian2209
Beitragsersteller

Ok danke

Wenn du Artikel von verschiedenen Amazon Verkäufern bestellst, die selbst versenden, dann musst du für jeden einzelnen Verkäufer die Versandkosten so bezahlen, wie er sie fordert. Viele Amazon Verkäufer verlangen sogar die Versandkosten pro Stück, auch wenn mehrere zusammen in einem Paket versendet werden.

Wenn du mit deiner Bestellung bei Amazon an der Kasse bist, dann werden dir die gesamten Versandkosten angezeigt.

Nein, bei mir war das jedenfalls nicht doppelt. Wenn du alle Artikel in einem Bestellvorgang bei Amazon bestellt hast, dann werden auch nur einmal Versandkosten berechnet.

Rubezahl2000  27.01.2018, 19:40

Das gilt NICHT allgemein so! Wenn man in 1 Bestellung Artikel von verschiedenen Amazon-Verkäufern hat, die selbst versenden, dann muss man für jeden einzelnen Verkäufer die Versandkosten so bezahlen, wie er sie fordert. Viele Amazon Verkäufer verlangen sogar die Versandkosten pro Stück, auch wenn mehrere zusammen in einem Paket versendet werden.

marenka111  27.01.2018, 23:47
@Rubezahl2000

Okay, es mag sein, dass es manchmal so der Fall ist. Aber dann steht das auch bestimmt irgendwo geschrieben. Ich habe schon öfter Artikel von verschiedenen Verkäufern bestellt und ich konnte dann immer lesen ,, Verkauf und Versand durch Amazon. Deshalb kenne ich das nicht anders.

Wenn du auf bestellen gehst fragen sie dich ob sie dir das alles schicken sollen sobald sie können oder auf einmal, da kannst du dir im Grunde aussuchen ob du mehrfach zahlen willst, aber dafür auch einige Produkte vorher bekommen kannst.

Rubezahl2000  27.01.2018, 19:32

Das ist so nicht ganz richtig!
Zusammen versendet werden können nur Artikel vom selben Amazon-Verkäufer. Wenn Artikel von verschiedenen Amazon-Verkäufern versendet werden, dann müssen die Versandkosten für jeden einzelnen Verkäufer separat bezahlt werden oft sogar für jeden einzelnen Artikel.

Hallo, meine Antwort wurde berichtigt, ob das stimmt weiß ich nicht genau. Aber rufe die Artikel nochmal auf, denn es müsste darunter stehen,, Verkauf und Versand durch Amazon,, oder vielleicht etwas anderes. Nur um ganz sicher zu gehen, denn ich möchte nichts falsches gesagt haben. Bei mir stand das jedenfalls immer darunter, auch wenn es andere Verkäufer waren.