Wenn man an vergangene Jobs denkt die man verloren hat. Wie geht man damit?

2 Antworten

Es hat sehr lange gedauert bis ich einen Job gefunden habe der mir Spaß macht und wo ich praktisch nicht so einfach gekündigt werde (öffentlicher Dienst).

Ähm, gerade da sind Kettenzeitverträge eher die Regel als die Ausnahme. Einfach ohne Begründung nicht verlängern.

Ich selbst habe mich auch immer gezwungenermaßen bewerben müssen. Wobei ich 1x sehr frühzeitig angefangen hatte (nach einigen Jahren dort) wo's noch nicht gezwungenermaßen war, dann aber unerwartet gezwungenermaßen wurde.

Ich könnte aber immer wieder fachl. Erfahrungen vom vorherigen Job im nächsten Job gewinnbringend nutzen. Und als ich dachte ich verliere den geilsten Job den ich je hatte, war der nächste Job viel besser (mein aktueller Job, wo ich inzw. auch entfristet bin). Und dank Corona-Home-Office wurde der noch besser.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da ich immer der war der gekündigt hat,weine ich den Unternehmen keine Träne nach. Ich hatte meine Gründe, deswwegen mußte ich das auch nie bereuen.