Sieht es in Berlin wirklich so schlecht mit jobs aus?

7 Antworten

die Arbeitslosenquote in Berlin ist so ungewöhnlich hoch nicht

In Großberlin gibt es unheimlich viele "Jobs". Nur Arbeit die ordentlich bezahlt wird, gibt es noch nicht mal für die Ureinwohner.

Die Grenze hätte zu bleiben sollen. Weil jetzt auch die Dummen noch mehr Grenzen überschreiten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Löhne naja. In Berlin leben viele Hartz4 Empfänger, die Kriminalität ist auch echt hoch. Allgemein sind Großstädte nicht für jeden was, aber Berlin ist wirklich speziell. Dort leben viele, wie soll ich es sagen, Freaks. Dort zu leben kann echt ungewöhnlich sein. Außerdem sollte man paar Stadtteile meiden. Die Mieten sind auch teuer und ob es sich lohnt, naja.

Da ist Hamburg empfehlenswerter.

Eigentlich alle, Stuttgart, Bonn, Köln, Düsseldorf, Mainz, Bonn, Koblenz, München. Alles ist besser.

hateyall25  18.11.2022, 04:48

Schwachmaten die denken wir haben hier Stadtbilder wie in den USA. Deutschland ist ländlich, ob Ortschaft oder Großstadt. Meiner Meinung nach haben deutsche Städte den Namen Großstadt nicht verdient. Anhand der Anzahl der Bürger, ist eine Stadt nicht gleich groß. Stuttgart besteht aus der Innenstadt und Bad Cannstatt. Es gibt hier nur Häuser. Wie in ganz Deutschland existieren keine Wolkenkratzer. Frankfurt ist ein Witz, das sind keine richtigen Wolkenkratzer.

Liebe Grüße

Marbi83  18.11.2022, 04:54
@hateyall25

Deutschlands Städte besitzen keine richtigen Hochhäuser, wegen den ganzen Bebauungsplänen. Oft ist es nicht erlaubt und in Deutschland hochzubauen ist extrem teuer, wegen den ganzen Vorschriften.

Allgemein wären so Städte im Stil Cyberpunk ziemlich cool.

Wer jemals aus Sicht von der Autobahn Koblenz gesehen hat, der weiß, wie cool es aussehen würde, wenn die Stadt Hochhäuser hat. Man fährt von oben und sieht dann die ganze Skyline. Aber nein, sowas ist ja nicht erlaubt. Weil die alten Bauten wichtiger sind.

hateyall25  18.11.2022, 04:56
@Marbi83

Ganz genau. Deswegen hasse ich Deutschland. Bin hier geboren aber die Städte hier und allgemein wie es hier aussieht ist einfach ekelhaft und traurig.

Liebe Grüße

Marbi83  18.11.2022, 04:59
@hateyall25

Also da finde ich Amsterdam noch in Ordnung und schön. Solche Städte wie Osaka wären aber sehr geil hier.

hateyall25  18.11.2022, 05:00
@Marbi83

Ja, das meine ich doch. Etwas modernes. Hier stehen immernoch Hitlergebäude rum. Ohne Witz, einfach nur lächerlich wie es hier aussieht. Das ist doch kein modernes Land. Und die deutschen checken es nicht einmal zum Großteil.

Liebe Grüße

paaauleee  18.11.2022, 05:27
@hateyall25

Wolkenkratzer machen aber nicht unbedingt ne moderne Stadt aus....

noch nie gesehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften

nee, in berlin krisste nix. Dit iss hier einfach nur beschissn und hier krisste ken job der halbwegs mitte lebensverhältnisse übereinsteht. Entweder die typen wolln ein nur ausnutzn´ und beudeln ein´ bis uff de seele, oda´ hier krisste einfach nur beschissen bezahlt und musst auch nücht dafür tun.

Am besten kriegste jeld inna schweiz, da iss noch fair mit dit jehalt.

  • berlin kannste knickn
Woher ich das weiß:Berufserfahrung