Schüleraustausch Haare schneiden?

5 Antworten

Natürlich darfst du auch in einem anderen Land zum Friseur gehen und dir die Haare schneiden lassen. Wenn du die Sprache halbwegs kannst ist es kein Problem, zur Not geht meist auch Englisch.

Wenn ein Schüleraustausch nur 1-3 Wochen dauert ist natürlich die Frage ob es sinnvoll ist. Und ob du dort so schnell einen Termin bekommst.

Hallo ja darf man. Die Haare gehören dir. Das seine Eltern anscheinend eine geistige Behinderung haben oder nicht wissen was sie etwas angeht ist eine andere sache.

Das juckt keinen, du kannst mit deinen Haaren machen was du willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaum zu glauben... der arme Schüler hatte mit seinen Eltern Zoff, weil er sich die Haare kurz rasiert hat. Das ist doch seine Sache.

Frage deine Eltern, ob, wann und wo du zum Friseur gehen darfst.

Selbstverständlich darf man sich die Haare schneiden. Theoretisch auch selbst. Es gibt Orgas oder auch Eltern zu Hause, die vielleicht gewisse Frisuren nicht so gerne haben. Das kann man aber nicht pauschalisieren.