schüleraustausch- usa :)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also richtig gute Organisationen für die USA sind YFU, AFS, AIFS, Xplore und iSt. Von denen liest man in Austauschschülerforen sehr viel gutes und wirklich nur sehr wenig schlechtes. Bei denen solltest du mal vorbeischauen. Es ist immer gut, wenn man sich gleich bei mehreren Organisationen bewirbt, da dich ja nicht jede annehmen wird.

Hey kissingxoxo,

erstmal super, dass du Interesse an einem Schüleraustausch hast! Ich selbst war vor ein paar Jahren auch für ein Jahr in den USA und hatte eine super Zeit. Meine kleine Schwester ist momentan auch als Austauschschülerin in den USA und wir haben unsere Organisationen über die Informations- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net gefunden. Am besten benutzt du dort den Vergleichsrechner, somit kannst du die verschiedenen Programme der vielen Organisationen miteinander vergleichen und kriegst einen besseren Überblick. Dort wirst du auf jeden Fall fündig. Gibt auch Schülerbewertungen von ehemaligen Austauschschülern und ganz viele Informationen zu den USA an sich.

Hey,

erst mal vorweg finde ich es super, dass du dich vor deinem Austauschjahr informieren möchtest und dir verschiedene Sachen raussuchst. Ich war selbst für ein Jahr in Kalifornien und stand vor dem gleichem Problem wie du. Es gibt so viele verschiedene Organisationen, da die richtige zu finden ist oft sehr schwierig.

Es gibt zahlreiche Organisationen die auch Austausche in die USA anbieten. Du musst halt einfach gucken was dir persönlich wichtig ist an Kriterien. Eine gute Seite, wo die ganzen Organisationen aufgelistet sind heißt schueleraustausch.net . Da gibt es einen Vergleichsrechner, bei dem du deine Interessen eingeben kannst und der vergleicht das denn mit den Angeboten der Organisationen und zeigt dir dann das passende für dich an. :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch Viel Erfolg!

kissingxoxo
Beitragsersteller

danke :) und wieviel kostet das ca ? :)

hi, fliege selbst am 16. august für 10 monate nach kansas, usa :) meine orga ist experiment e.V., aber es gibt auch noch ganz viele andere gute (z.B. EF, YFU, AFS, schießmichtot...). es finden regelmäßig messen statt (auch in deiner nähe), bei denen sich alle großen/guten orgas vorstellen. danach kannste ja mal suchen. sonst gibt es auch allg. foren zum thema (z.B. ausgetauscht.de, schüleraustausch.de etc.). wenn du irgendwelche fragen hast, kannste mich ja auch mal so anschreiben lg, PDman

Ich war mit AIFS in den USA. Sehr gute Organisation.