Wenn Männer Geschenke machen?

5 Antworten

Geschenke seine Art dir zu zeigen, dass er dich mag. Ich fürchte aber, dass er nicht weiß, wie man den nächsten Schritt macht, bzw. er möchte ihn nicht machen.

Sich in 5 Monaten 2 nach getroffen zu haben, ist viel zu wenig und ich wundere mich, dass du das so lange mit machst. Wenn du ein Treffen vorschlägst, wie geht er dann darauf ein?

Ich würde keinen Sinn darin sehen, Kontakt zu halten, wenn es nicht voran geht.

JuliaNeu1987
Beitragsersteller

Also wir haben uns in letzter Zeit 1,2 oder 3x die Woche gesehen. Wie es die Zeit auf beiden Seiten zulässt. Ich bin Alleinerziehend und er Selbstständig und hat seine Tochter regelmäßig. Wenn ich Anrufe und es passt,fahre ich zu ihm. Treffen von meiner Seite habe ich in letzter Zeit nicht vorgeschlagen. Die Einladungen zum essen gingen von ihm aus. Er hat starke Selbstzweifel.ich merke es hin und wieder an Dingen die er sagt. Z.b "innere Werte,darin ist er ja auch sehr schlecht" und mit seiner Figur hat er Probleme.wenn es gut läuft,nimmt er das Gas weg. Hat geäußert, er hat Angst vor Beziehung.auf die Frage vor was,zuckte er nur die Schulter. Ich kann und will derzeit nicht mehr geben als ich bekomme,aber ob es der richtige Weg ist so zu handeln weiß ich leider auch nicht.

Männer machen Geschenke, weil sie es möchten (nicht anders als Frauen!). Aber Geschenke besagen nichts. Ihr habt euch in 6 Monaten nur zweimal gesehen oder habe ich etwas mißverstanden? Das ist sehr wenig. Das Interesse an dir scheint also in der Tat begrenzt zu sein.

Hat er vielleicht eine andere Freundin und du bist nur als "Ersatz" gedacht, wenn seine andere Beziehung auseinandergeht?

Ich an deiner Stelle würde nichts von mir hören lassen und ihm nicht nachlaufen. Er kann sich doch bei dir melden! Und wenn er dich lange warten läßt, dann läßt du ihn mit einer Antwort genauso lange warten! Gleich "bei Fuß zu stehen", wäre falsch.

JuliaNeu1987
Beitragsersteller

Also eine Freundin hat er nicht. Ich habe mich vllt schlecht ausgedrückt und wir haben uns bis dato 1,2 und manchmal auch 3x die Woche gesehen. Zu dem Geburtstag von meinem Sohn kam er auch zum Gratulieren vorbei und übergab ihm feierliche sein Geschenk.

Katharina010  19.10.2021, 08:18
@JuliaNeu1987

Okay, dann habe ich das tatsächlich mißverstanden. Aber dennoch gilt, was ich schrieb, dass du dich nicht melden solltest.

Ich bin glücklich verheiratet, schenke aber gerne. Ich brauche keine Interesse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube schon dass ihn irgendwas bedrückt und er dann Abstand von dir nimmt

aber was es genau ist kann nur er sagen, du kannst ihn nur ermutigen mit dir darüber zu sprechen ihm da eventuelle Angst nehmen

aber er mag dich sicherlich sehr

Wennn mit vertraute Zeit aber Sex meinst dann liegt die Lage doch anders xD

JuliaNeu1987
Beitragsersteller

Nein nein.... so jemand bin ich nicht und er auch nicht(also was der Sex angeht). Wir kennen uns da schon einige Jahre länger. Er ist halt sehr ambivalent in seinem Verhalten und nicht konstant. Das macht mich ja so verrückt. Im Moment lehne ich mich zurück. Gestern sind wir aneinander vorbei gefahren. Ich dachte er ruft dann mal an,aber scheinbar hatte ich zu hohe Erwartungen

Fcb4livE  19.10.2021, 09:36
@JuliaNeu1987

dann mag er dich, aber er hat irgendwas dass ihn blockiert...und dann zieht man sich gerne zurück wenn es "läuft" und dann vermisst er dich wieder

vllt auch dass du ein Kind bereits hast spielt da irgendeine rolle (mutmaßlich)

JuliaNeu1987
Beitragsersteller
@Fcb4livE

Er hat auch ein Kind und die Kombination zu 4 ist sehr super.wir waren auch zusammen im Zoo. Mein Kind telefoniert auch öfter mal mit ihm oder schreibt ihm bei Whats App wilde smileys ☺. Er schrieb mir mal, dass er es sehr schön findet zu wissen,dass wir an ihn denken. Er weiß das er zu wenig macht, kann wahrscheinlich aber nicht über seinen Schatten springen. Er führe bis dato noch nicht viele Beziehungen,aber die er hatte (4) wurde er 2x betrogen. Er scheint nicht vertrauen zu können und hat Angst vor Enttäuschung.

Braucht es für ihn vllt mehr positives? Ich hatte sowas noch nie in meinem Leben und denke, er hat kein Interesse

Fcb4livE  19.10.2021, 09:53
@JuliaNeu1987

Na dann musst du genau darüber mit ihm reden, aber ohne ihn in ne ecke zu drängen, sondern ihm gleichzeitig vermitteln dass er dir vertrauen kann

So genau weiß ich es natürlich auch nicht. Aber wenn ne tolle Person gefunden hast dann lohnt es sich schon

Jedenfalls sind die Kommentare hier der weiblichen Mit-Antworterinnen hier ziemlich negativ, was ich absolut nicht nachvollziehen kann

wenn er keine lust auf dich hätte, würde er doch gar keine zeit mehr mit dir verbringen. macht also kein sinn was die anderen schreiben.

JuliaNeu1987
Beitragsersteller
@Fcb4livE

Ich möchte natürlich auch keine Oberflächlichen Handlungen machen.... ich mag ihn schon sehr. Er war und ist schon immer meine große Liebe,aber dass er was das Thema Bindubg angeht,so geprügelt ist, ist mir nie bekannt gewesen. Seit ca 2 Wochen zieht er sich wieder etwas zurück,aber auch aus Gesundheitlichen Gründen.

Fcb4livE  19.10.2021, 10:12
@JuliaNeu1987
Ich kann und will derzeit nicht mehr geben als ich bekomme,aber ob es der richtige Weg ist so zu handeln weiß ich leider auch nicht.

manchmal muss man eben mehr geben als zu bekommen, um am ende das zu bekommen was man will ;-)

setz dir halt ein Limit. Wenn es in einem Jahr oder in einpaar Wochen nix wird, dann lässt du es sein so schwer es ist.

Er hält dich hin. Hat kein Bock auf ne Beziehung, will aber halt hin und wieder Zeit mit ner Frau zu zweit. Geschenke gibt's, damit du bei ihm bleiben willst.

Schieß den Kerl ab, der isses nicht wert und ne glückliche Beziehung wirst du mit so einem nie führen.