Wenn Jemand zu dir kommen würde und dir sagt das er der Prophet sei. Was müsste er tun damit du ihm glauben würdest?

6 Antworten

Gar nichts. Ganz sicher bei so einer Behauptung kann ich schon mal ausschließen dass er DER prophet jst. Denn die Bibel sagt ganz klar welche Zeichen dann geschehen und das es viele geben wird die das einfach von sich behaupten.

zudem muss er auch nicht “beweisen” das er überhaupt einer ist. Wenn er tatsächlich einer ist werden seine Taten für sich sprechen.

ansonsten ist man wie der “ungläubige Thomas” der erst sehen musste

Wenn der oder ein wahrer Prophet vor dir steht, dann wird er sich nicht vorstellen müssen, dann wird man bereits genau wissen wer und warum er ist.

Gott selbst kann durch Menschen sprechen. So hat mir eine Frau mal gesagt: Du wirst aufhören zu sündigen, wenn Du verstehst wie sehr ich dich liebe. Es war der Heilige Vater im Himmel, der dies durch sie sagte, sie hat sich nur zur Verfügung gestellt

Er müsste mir beweisen, dass er wirklich Prophezeiungen erhält und das dann wirklich eintritt. Also das er wirklich Gottes Botschaften bekommt.

Er [oder sie] müsste zunächst mal eine (für sensible Menschen) klar spürbar gute und gewissermaßen erhabene Ausstrahlung aufweisen, sehr, sehr positive Schwingungen. Moralisch müsste er in seinem Verhalten und seinem Hintergrund absolut integer sein, man müsste "Weisheit" in seinen Äußerungen hören und spüren.

Dann müsste er verschiedene Tests auf höchstem Level bestehen, beginnend mit grundlegenden spirituellen Fähigkeiten, die voll entwickelt sein müssten wie etwa Telepathie/Präkognition, hier sollte derjenige bei z. B. Kartenblindtests annähernd 100% Trefferquote erreichen über größere Sets. Wichtige Anmerkung: Dies muss _nicht_ in schwierigen Settings gelingen, welche die Empfänglichkeit und die Ruhesituation stören, wie z. B. überkritische, negative Teilnehmer, größeres Publikum o. ä. (Das wird oft von per se überskeptischen Leuten falsch verstanden, die nicht über spirituelles Wissen verfügen, menschliche Fähigkeiten können durch solche Negativsettings sehr leicht zerstört werden, wir funktionieren nicht wie Roboter im klassischen mechanistischen Weltbild. Aber zumindest in einem kleinen, geschützten Rahmen mit 2-3 positiv eingestellten, aufgeschlossenen Zeugen sollte das einwandfrei gelingen.) Auch z. B. bei bestimmten spirituellen Heilanwendungen sollte er weit überdurchschnittlich gute Resultate aufweisen.

Last but not least müssten seine Durchsagen moralisch und sprachlich auf durchgehend hohem Level sein, völlig konsistent und prägnant, klar. Sie dürften auch keinesfalls im Widerspruch stehen zum Evangelium und zu bereits mit der geistigen Welt etabliertem spirituellen Wissen.