Wenn jemand von sich aus nie Kontakt aufnimmt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ein andere Weg 100%
Er möchte in Ruhe gelassen werden. Respektiere das. 0%
Versuche ein Treffen zu organisieren und rede mit ihm darüber. 0%

2 Antworten

Ein andere Weg

Ich würde ihn auf dem Kanal, den du bereits nutzt, fargen, ob es aus seiner Sicht einen Konflikt zwischen euch gibt. Ob er dir die GEschichte übel nimmt oder deswgen unsicher ist, wie du dazu stehst oder irgendwas.

Sage ihm, dass du ihn sehr magst und dir mehr Kontakt wünscht. Und dass es sich für deine Seite einseitig anfühlt und du das nicht ganz deuten kannst. Also ob er dich generell nicht mag, ob Kontakthalten an sich für ihn schwer ist und der Kanal vielleicht auch nicht der richtige oder ob irgendwas zwischen euch steht, was noch nicht ganz geklärt ist.

Diesbezüglich kannst du dann auch ein persönliches Treffen anbieten.

Du musst doch den Menschen kennen? Ich bin auch ein Typ Mensch, der von sich aus schwer Kontakt halten kann. Schreiben ist ohnehin nicht mein Ding. Anrufen, kommt mir der Gedanke immer zu seltsamen Zeiten und meine innere Stimme denkt dann, wenn du jetzt anrufst, störst du. Doofe Einstellung aber auch schwer dagegen anzugehen.

Also mach dir Zeit, fahre vorbei oder lade ein und dann redet ihr. Beim persönlichen Kontakt bekommst du schon mit wie es um das zwischenmenschliche Verhältnis zwischen euch steht.

Und natürlich dann auch fragen, ob er es dir übel nimmt, dass du dich damals eingemischt hast. Manche Menschen lösen ihre Probleme gerne alleine.