Bin ich eine schlechte Person, weil ich nichts mehr für meinen Vater spüre?
Meine Eltern leben getrennt seit ich auf der Welt bin, weswegen ich bei meiner Mutter aufgewachsen bin. Obwohl ich auch gute Erinnerungen über meinen Vater habe, sind die schlechten so schmerzhaft, das ich nur die schlechten gespürt kann. Mein Vater hat eine neue Familie gegründet und das betreten seiner Wohnung brach mir immer das Herz. Denn es gab nur Bilder von seiner neuen Familie, man hätte denken können es gäbe keine Tochter. Ich habe mich nie wie ein Familienmitglied gefühlt. Ich musste mir anhören wie perfekt meine Brüder sind und was ich für ein schandfleck bin.
Jetzt spüre ich garnicht mehr für meinen Vater. Nurnoch den Schmerz von damals. Es ist mir egal geworden ob er anruft und wie es ihm geht. Aus Angst nochmal verletzt zu werden, bin ich meinen Vater gegenüber kalt geworden.
4 Antworten
Abhaken und nach vorne schauen!
Das ist besser so für dich und ein guter Selbstschutz!! Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und deswegen musst du in erster Linie an dich denken.
Du bist deshalb kein schlechter Mensch und es ist für dich besser so, als weiter von ihm enttäuscht zu werden.
Ich kann sehr gut nachfühlen wie du dich fühlst, ich habe mit meinen Eltern ähnliches durchmachen müssen und mir geht es jetzt auch besser ohne Kontakt und ihnen beziehungsweise meiner Mama nicht mehr so offen meine Gefühle zu zeigen. Ist für mich aber unheimlich schwer da ich ein sehr warmherziger Mensch bin und sehr offen zu meinen Gefühlen stehe.
voll normal. und voll in Ordnung. einer der die nur erzählt wie toll andere sind ... und dich nicht im geringsten Zuneigung/liebe spüren lässt ... voll in Ordnung ihn ab zu schreiben.
Es ist wies ist..schaue nach vorne viel Glück 🍀