Wäre das Verhältnis zwischen Cousin und Cousine eine Inzucht?

12 Antworten

also ehrlich gesagt ich an deiner stelle würde keine beziehung anfangen... hört sich ja doof an... bin mit meiner cousine zusammen :D

allgemein verwandtschaft... mhh ne ich würds lassen

das mit missbildung weiß ich nich genau aber ein risiko besteht da sicherlich

außerdem wenn ihr dann ml streit hättet und euch vll sogar trennen würdet würde die familie sicherlich auch drunter leiden

Juristisch ist es keine Inzucht, aber Probleme mit Missbildungen könnte es schon geben, wenn über mehrere Generationen immer wieder Cousins und Cousinen miteinander Kinder hatten und diese dann als Cousin und Cousine auch wieder.

Eine häufige und zum Glück nicht sehr gravierende Missbildung durch Inzucht ist die Sechsfingrigkeit.

Wenn in Deiner Familie schon einmal Kinder mit 6 Fingern oder Zehen geboren wurden, würde ich Dir dringend davon abraten, mit Deiner Cousine Kinder zu zeugen - das Risiko stärkerer Mixssbildungen ist dann doch ziemlich hoch.

Blindipop  03.01.2018, 12:36

Über "mehrere Generationen" Cousin/e - Ehen? Das ist konstruiert und nicht Realität.

Und dann "Mißbildungen" derart begründen, "gravierend", "Inzucht". Lieber Gott. Den 6. Finger entfernen, sofort, und schon ist alles gravierend normal.

Und das soll von "Inzucht" kommen und du rätst deshalb ab? Das kann doch nicht wahr sein.

Wo sind wir denn? Auf einem Bauernhof mit "Mein Kampf" im Regal? Entschuldige, aber mir stockt das Blut.

akesipalisa  03.01.2018, 14:06
@Blindipop

Ich habe 6 Jahre lang im Jemen gelebt und gearbeitet. In abgelegenen Gebirgsdörfern sind Cousin-Cousinen-ehen über mehrere Generationen sehr verbreitet und keineswegs realitätsfern und konstruiert.

Die Sechsfingrigkeit ist ja auch keine schwere Missbildung, aber es kann auch zu geistigen Behinderungen und gehäufter Epilepsie kommen.

Vorsicht ist die Mutter der Weisheit.

wo die liebe hinfällt und missbildung da würde ich mit einem arzt sprechen denn bei gutefrage bekommst du unterschiedliche antworten und anfangen kannst damit auch nichts immer den arzt fragen

ist keine inzucht.

in deutschland per gesetz, gestattet.

Ey Silberboy,

ich bin Deutscher mit polnisch russischen Vorfahren, d.h. der Vater meines Vaters ist bzw. war ein Pole vom Scheitel bis zur Sohle und seine Mutter eine nach Polen eingewanderte Russin, meine Mutter und ihre Eltern waren echte Deutsche! Durch meinen Job habe ich viel Kontakt mit Türken, und grade letzte Woche gabs nen Zwischenfall, da glaubte ich für Bruchteile von Sekunden selbst ein Türke zu sein, aber das würde jetzt hier den Rahmen sprengen. Fakt ist, der Zwillingsbruder meines alten Herrn hatte ne Tochter die knapp drei Jahre älter ist als ich, und Mitte der Neunziger hatte sie mich ganz offen angegraben, wollte ne Beziehung mit mir und ein Kind, sie hatte damals schon recherchiert, das sowas nach deutschem Recht erlaubt ist. Doch die Wahrscheinlichkeit, das ein krankes Kind zur Welt käme war mir zu riskant, bzw. hatte ich soweit erst gar nicht gedacht. Wie hätte ich in der Öffentlichkeit dagestanden, vor allem in der Familie, da wäre ich unten durch gewesen.Möglicherweise sind die Türken da tolleranter? Eine Türkin hatte mich auch schon immer interessiert, doch ich fürchtete, dann noch mehr arbeiten zu müssen als jetzt, und da würde ich nur zu schnell altern. Also, wegen dem Kind, da kann Dir keiner Garantien geben, auch bei normalen Beziehungen kann es Probleme geben, bei meinem russischen Kumpel ist das so, eines seiner Kinder ist total auf ihn angewiesen, darüberhinaus hat er Dauerstress mit seiner Frau, die er am liebsten in die Wüste schicken würde. Heirate ruhig Deine Cousine, wenns passt warum nicht!

tschüssi