Wenn jemand überfahren wird und da steht wurde überrollt und mitgeschleift wie soll ich mir das vorstellen?

4 Antworten

Überrollen ist, wenn die Reifen des Autos über die Person rollen. Mitschleifen bedeutet, dass die Person während das Auto fährt vom Auto mitgerissen wird.

Denk da lieber nicht dran, Unfälle sind sehr schlimm und es kann sehr variabel sein, lass die Vorstellung lieber sein und denke an die Schönen Momente mit ihr.

vg

Mit überfahren bezeichnet man meist, daß eine Person von einem Auto zu Fall gebracht wurde. Dann gibt es die Möglichkeit, daß diese Person überrollt oder über das Auto oder seitlich weg geschleudert wird.

Im schlimmsten Fall können Bauteile am Unterboden sich in Kleidung oder auch Haut, Muskeln, Sehnen... verhaken so daß das Unfallopfer mit geschleift wird.

Das Problem bei der Sache ist, daß unter einem herkömmlichen Auto meist nicht so viel Platz ist, daß man ohne hängen zu bleiben über einen Menschen weg rollen kann.

wahrscheinlich hat sich ihr Körper im an der Achse oder so verheddert und wurde so einige Meter mitgeschleift.