Wenn jemand über mich lästert aber er sagt oder sie sagt meinen Namen falsch lästern die über mich(Islam)?

4 Antworten

Wenn es absichtlich ist, dann würde ich sagen, ja.

Falls es unabsichtlich ist, denn es ist nun mal so, dass in allen Ländern auch internationale Nachnamen vertreten sind und nicht jeder den Namen richtig aussprechen kann, dann NICHT. Viele zum Beispiel können meinen Nachnamen nicht richtig aussprechen. Aber, anders als ein gewisser Menschenschlag, versetze ich mich dann nicht in die Opferrolle, sondern korrigiere die Aussprache.

Kommt drauf an

wenn die mit absicht deinen namen falsch sagen um sich lustig zu machen dann ja, auf jeden fall

Die Frage die du dir eher stellen solltest ist, warum du das Gefühl hast, dass sie unter falschen Namen über dich lästern ?

Im religiösen Bereich gilt: kümmere dich nicht ob sie über dich lästern, sondern bete für sie und wünschen ihnen alles Gute.

Gottes Segen Jujagt,

Lästern ist Lästern, egal ob mit richtigem oder falschen Namen. Überleg dir aber nochmal ob sie wirklich über dich lästern. Ein Falschname wäre echt komisch, aber naja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – „Die Furcht des Herrn ist der Anfang der Weisheit.“

mudda405  06.10.2024, 18:46

Nö , ich hatte mal jemanden, die mich immer gemobbt hat, eines Tages wollte die mich ärgern und hat überall K******(Name) ist doof hingeschrieben. Meine Freundin und ich haben sie ausgelacht und gesagt: Haha du bist soo duumm , sie schreibt sich mit c, das heißt, was du da schreibst, das ist gar nicht über sie...! Die Mobberin hat es trotzdem weiter mit K geschrieben *facepalm*

Stxxley  06.10.2024, 19:04
@mudda405

Gottes Segen, Mudda,

Zunächst möchte ich mein Beileid für die Situation ausdrücken und mich für meine Ungenauigkeit entschuldigen.

Der Name der Person wird mit „C“ geschrieben, was bedeutet, dass das, was Sie schreiben, sich nicht auf sie bezieht.

Dennoch bezieht es sich auf sie.

Die Person, die Sie belästigt hat, hat den Namen weiterhin mit „K“ geschrieben.

Daran erkennt man, dass es sie nicht interessiert und dass es sich trotzdem auf sie bezieht.

Die Person hat danach gefragt, ob es im Sinne des Islams zulässig ist. Die meisten Theisten glauben nicht, dass Moral oder Ähnliches relativ ist, daher ist es nicht relevant, ob der Name stimmt oder nicht. Es geht darum, ob die Lästerung begangen wurde oder nicht. Was Lästerung ist, wissen wir ziemlich genau.

Ich hoffe, ich konnte mich diesmal besser ausdrücken.

Mit freundlichen Grüßen.

mudda405  06.10.2024, 19:05
@Stxxley

Danke für Ihre ausführliche Antwort, aber ich sehe das anders wie ich schon schrieb, aber das ist ok =)