Wenn jemand Sonntag Geburtstag hat, schicke ich Blumen/Karte zum Samstag oder Montag?

Samstag 100%
Montag 0%

2 Stimmen

2 Antworten

Samstag

Ich würde die Blumen so schicken, dass sie am Samstag ankommen. Dann kann die beschenkte Person sich den ganzen Geburtstag über daran erfreuen.

Wenn die Blumen erst am Montag ankommen, macht sie sich erstens vielleicht den ganzen Sonntag darüber Gedanken, ob Du ihren Geburtstag wohl vergessen hast, und zweitens muss sie ab Montag wahrscheinlich wieder arbeiten, und bis sie dann am nächsten Wochenende Zeit hat, sich am Anblick der Blumen zu erfreuen, sind sie vielleicht schon wieder verblüht.

Also ich würde Ihr am Sonntag einfach gratulieren per Sms oder Telefon und die (zum Beispiel) Blumen am Montag schicken. Würde kein Geschenk vorher schenken. Plus hat diese Person dann am Montag auch noch ein Geschenk, worüber sie sich den ganzen Tag freuen kann ;-)