Wenn jemand sagen würdee?

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich bin ich so ein Mensch, der sich wirklich nur ganz wenig für die Politik interessiert. Manche Dinge beschäftigen mich schon ein kleines bisschen, aber auch nicht unbedingt alles. Meine Meinung behalte ich deswegen lieber für mich.

Wolfen369  09.01.2025, 22:29

Vielen Dank für den Stern!

Ein Mindestinteresse sollte jeder haben, aber quasi Hobby muss es nicht sein.

Ich finde es OK, wenn nicht jeder wirklich Politik-interessiert ist. Dann sollte er im Umkehrschluss aber auch die Klappe halten, wenn politische Themen diskutiert werden.

Klare Meinungen bei totaler Ahnungslosigkeit sind eben eher peinlich.

Jedem das seine. Politik ist nicht für jeden, deswegen darf in Amerika auch nicht jeder wählen gehen!

Kommt drauf an wie alt die Person ist, ich finde ab dem Moment an dem man wählen darf muss(!) man sich für Politik interessieren. Und wenn man nur Nachrichten guckt und sich etwas über die Wahlprogramme der größten Parteien informiert, man muss die Politik im Ausland ja nicht verfolgen, aber wenigstens wissen was hier abgeht

Ich finde, nicht jeder muss jeden tag zwei stunden über politik diskutieren wollen, aber ein bisschen bescheid sollte man schon wissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne🫧🎀✨🪩