Wenn jemand gut beim Sprachenlernen ist, aber kein Interesse hat, eine Sprache wie Englisch zu erlernen, stellt sich das als schwierig heraus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es ist schwierig eine Sprache zulernen, wenn man keine Motivation hat. Ich hatte auch keine Interesse Englisch zu lerner, jedoch bin ich umgezogen und musste Englisch andauert benutzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du umziehst wird nicht sehr groß sein. Ich bin jetzt wieder in Deutschland, aber ich benutze Englisch immer noch sehr viel. Z.B. um an Informationen zu kommen. Die meisten Quellen sind auf Englisch und es gibt sehr viel mehr englische Youtubevideos als deutsche. Wenn dir Englisch schwer fällt empfehle ich dir englische Bücher zu lessen. Auch wenn du nicht jedes Wort kennst, wirst du manche eraten können oder zumindest die Hauptstory des Buches verstehen können. So arbeitest du daran Stück für Stück neue Wörter zulernen und wie man sie benutzt. Aber eins solltest du dir bewusst sein. Versuche nicht jedes Wort ins Deutsche zu übersetzen, weil es zu lange braucht und dich übervordert. Versuche so viele Wörter heraus zufinden, bist du verstehst, was der Satz in etwar ausdrücken soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Derwissengierig
Beitragsersteller

Meiner Meinung nach bin ich schon in der Lage, viele Sätzte von verschiedener Länge zu verstehen. Es geschieht aber, dass ich neue Wörter sehe, die ich danach im Wörterbuch nachschlagen muss.

W1llturner  25.10.2020, 18:37
@Derwissengierig

Gut, dann ist es nur eine Frage der Anwendung. Es ist auch wichtig, dass du das Wort beim schreiben benutzen kannst und du die Grammatik in den Sätzen verstehst. Außerdem ist es hilfreich außerhalb der Schule mit Bücher, article oder Videos zu interagieren.

Dann wird es empfohlen, dass man seinen Themen in Englisch nachfragen, und die Fähigkeiten der Sprache in Englisch üben soll.

Derwissengierig
Beitragsersteller

Ok, diese Antwort hilft mir aber nicht viel.

Ja ist so

Ich kann besser Französisch als Englisch und hatte auch viel bessere Noten in der Schule darin gehabt.Mich hat Französisch einfach mehr gefesselt.