Ist französich eine schwierige Sprache?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Es geht 50%
Ja...Leider 19%
Nein 13%
Keine Ahnung 13%
Sehr Sehr Kompliziert!!!! 6%
Ein bisschen 0%

8 Antworten

Es geht

Hi,

Französisch beruht auf Latein, Spanisch, Italjenisch.

Ich bin an der Aussprache gescheitert.

Verstehen kann ich das ganz gut.

Mario

Es geht

Nicht, wenn man in der Schule Latein hatte.

Es geht

Ich habe es nicht gelernt, nur mal so ein bisschen angeschaut. Man sollte Französisch nur mit Unterricht lernen, es ist etwas kompliziert fürs Selbststudium. Das liegt am komplizierten Zusammenhang Aussprache-Rechtschreibung, aber auch an der Aussprache selber, bei der man gelegentlich in gesprochenen Texten nicht so richtig versteht, ob nun der letzte Buchstabe mitgesprochen wurde oder nicht. Solche Unklarheiten gibt es in Italienisch nicht, da ist alles einfacher auszusprechen und es ist auch immer klar, wie es ausgesprochen wird. Und das bei einfacherer Schreibweise.

Es geht

Nicht so schwer wie Chinesisch oder Russisch, aber definitiv schwerer als Englisch, Spanisch oder Italienisch.