Wenn jemand euch eine gute und eine schlechte Nachricht sagt, welche wollt ihr immer zu erst hören?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Die schlechte 84%
Die gute 16%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage: "Machs kurz und kombinier die beiden."

GameNeedsHelp
Beitragsersteller

Geile Idee,

Die werde ich Mal probieren

Die schlechte

Auch bei Kritik ist es immer gut ein kleines Lob hinterher zu schicken :-)

Die gute

Dann kann ich mich zuerst freuen, ohne Hintergedanken wegen der schlechten Nachricht. Schlechte Nachrichten machen mich vielleicht traurig und daraufhin kann ich die gute dann nicht mehr richtig wahrnehmen :)

Die gute

Die gute. Denn wenn die schlechte wirklich so schlecht ist, kann mir die gute auch nicht mehr helfen. Also lieber nochmal freuen und dann erst weinen.

Die schlechte

Zuerst die schlechte, wie die Vorgänger hier auch. Es kann dann nur besser werden. :-)