Zuerst immer die gute oder die schlechte Nachricht?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Immer zuerst die schlechte Nachricht 83%
Andere Antwort 10%
Ich will nur die gute hören, die andere nicht 7%
Immer zuerst die gute Nachricht 0%

9 Antworten

Immer zuerst die schlechte Nachricht

Immer zuerst die Schlechte. Sonst kann ich mich nicht mehr über die Gute freuen, wenn hinterher etwas Negatives kommt.

Andere Antwort

Kommt auf die Wichtigkeit der Nachricht an.

Beispiele:

  • Ist es wichtiger zuerst zu sagen, ob die Kaffeemaschine kaputt ist oder dass man es nicht hingekriegt hat die Küche dabei abzufackeln?
  • Soll ich zuerst sagen dass ich eine 6 in Biologie habe oder eine 1 in Mathe?
  • Soll ich zuerst darauf hinweisen, dass das Internet nicht funktioniert oder dass der PC wieder am laufen ist?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ein RPG-Spiel & ich habe meinen Build verkackt
Immer zuerst die schlechte Nachricht

Das ist logisch, das so zu machen, vertrau mir, ich mache das selbst so.

Immer, wenn ich sagen wir mal 2 Noten mit nachhause gebracht habe eine war ne 5 die andere ne 2, dann habe ich gesagt "hey habe meine Klausuren zurückbekommen, englisch leider 5, aber dafür Habe ich Mathe ne 2 geschrieben", dann bleibt die gute Nachricht eher im Kopf weißte. Profitaktik.

iLucy2121
Beitragsersteller

IQ 300 move 👍

Andere Antwort

Kommt auf die Nachricht an, aber meist möchte ich lieber die schlechte Nachricht zuerst hören, dann habe ich das hinter mir...

Andere Antwort

Also schwer zu sagen, aber bitte nicht ankündigen, dass es eine schlechte gibt.