Beängstigende WhatsApp Nachricht von Unternehmens Account?

5 Antworten

Sollte eigentlich nur Spam sein, und das mit der Zeit ist eigentlich egal, es verschwindet auch nicht nach Monaten.

Mir ist gerade,über Tinder, etwas Ähnliches mit einer 0225 Nummer passiert. Er hat sich als Richard Durant, französischer Soldat, an der Elfenbeinküste stationiert dargestellt. Die Bilder, die er "von sich" geschickt hat, zeigen aber Martin Klingac, einen ganz anderen Menschen.

Ich sehe deine Frage genauso wie Du. Auch ich habe ein paar Mal mit der Vorwahl Nummer +225 Nachrichten bekommen. Ich habe auf die Fragen geantwortet und schnell herausgefunden, das ein Mann dahintersteckt, der über Instagram Frauen kennlernt und Ihre Nummer will, damit er Whatsapp schreiben kann. Er spielt mit Ihnen. Beim übernehmen der Nummern hat er Fehler gemacht. Aus diesem Grund ist er bei Dir und auch bei mir gelandet. Er ist kein Deutscher, darum sind die Nachrichten nicht nach deutschem Standart geschrieben.

1. Warum nennst du nicht die Nummer?

2. Was ist an Werbedreck beängstigend (ausser dass sie hier gepostet wird)?

Auf Telefonnummern, die ein Nummerngenerator zusammenstellt eine Whatsapp Nachricht ( früher waren es halt sms) zu zu schicken ist ja nicht so schwer, oder?

verreisterNutzer  23.12.2018, 16:52

wusste nicht ob ich hier nummern preisgeben darf, ich fand's halt creepy, habe noch nie bei whatsapp eine solche nachricht erhalten, wenn das jetzt reine werbung gewesen wäre von einer x beliebigen firma, ok, interessiert nicht weiter, aber das profilbild war mega depressiv, und die nachricht halt auch irgendwie, also spam werbung sieht für mich anders aus..

Leestigter  23.12.2018, 17:04
@verreisterNutzer

Soll dich ansprechen, dass du es nicht sofort löscht :hat es getan - " Mission accomplished"

Und nun macht es auch sogar hier noch die Runde, hast du gut weiter und in aller Munde verbreitet...28 Minuten meiner und deiner Lebenszeit bis jetzt für sowas verbraten?

Einfach endlich löschen, was gibts da zu überlegen?

verreisterNutzer  23.12.2018, 18:24
@Leestigter

ich hab es direkt gelöscht und blockiert, hat dich keiner drum gebeten hier zu kommentieren, wtf

Leestigter  23.12.2018, 18:52
@verreisterNutzer

Aber auch nicht ausgeschlossen, oder?

Ist nicht ein Zeichen meiner Intelligenz gewesen so ein Thema hier einzubringen und auf "ich hab Angst, was soll ich machen , wo kommt das her" zu machen..

Ich hätte das selbst entscheiden können das sofort zu löschen und nicht meine Umwelt da auch noch dran teilhaben zu lassen und zu binden.

Aber jeder wie ers kann!

Kennst du das, dass du dich, wenn du jemanden anrufen willst, bei einer Taste verdrückst und dich verwählst? Diese Leute können auch irgendeine Nummer eingeben und jemanden dadurch erreichen.

verreisterNutzer  23.12.2018, 16:41

ja, beim anrufen, ich habe aber eine whatsapp nachricht bekommen, das heißt ja dann, die person hat auf gut glück GENAU meine handy nummer eingespeichert, und ist dann bei whatsapp rauf und hat mir gezielt eine nachricht geschrieben... das geht nicht ausversehen...

Semtex2013  23.12.2018, 16:42

Stell dir vor du speicherst eine Nummer ein und vertippst dich um eine Nummer ^^ Dann hast du ja auch eine andere Nummer :) Sind wahrscheinlich ein paar Jugendliche, die andere Menschen dadurch ärgern wollen. Habe in meiner Jugend auch wahrlos Telefonnummern ausprobiert :D