Wenn jemand dir was schlechtes wünscht passiert das dann auch?

7 Antworten

Deine Mutter kann vor Deinen Augen sterben ... was doch auch gar nicht schlimm wäre. Gerne würde ich meine Mutter in diesem Augenblick in Armen halten dürfen.

Auch kannst Du vergewaltigt werden.

Dies alles und tausend andere Verwünschungen sind völlig wirkungslos; weder trifft das ein, weil es jemand ausgesprochen hat, noch fällt die Verwünschung unmittelbar auf den Verwünschenden zurück. Diese Dinge passieren einfach - oder eben nicht. Jeden Tag wird irgendwo auf der Welt ein Mädchen vergewaltigt, was ja schlimm genug ist. Warum aber sollte Allah einem Idioten, der Dir sowas wünscht, irgendwelche Macht geben, dass das dann auch eintrifft? Allah kümmert sich nicht um unsere Wünsche. Oder was glaubst Du, wieviele hunderte Millionen Muslime sich schon gewünscht haben, dass ihre Kinder nicht hungern müssen oder dass Krieg und Terror endlich ein Ende fänden - und trotzdem schlagen sich Muslime seit rund 1400 Jahren gegenseitig die Köpfe ein, weil sie sich gegenseitig der Häresie bezichtigen.

Ich habe vor rund 11 Jahren den Islam verlassen, ich kritisiere ihn täglich und täglich wünscht mir ein Muslim den Tod. Aber ich lebe. Und ich lebe ein grandioses Leben in Gesundheit und Wohlstand, in Liebe und Sicherheit. Über solche Wünsche kann ich also nur lachen.

Kritisch wird es erst, wenn Du an die Macht solcher Wünsche glaubst, weil das Dich und Dein Denken einschränkt; es nimmt Dir Lebensfreude, das Gefühl von Sicherheit und Zufriedenheit. Das solltest Du wirklich nicht zulassen, denn allein damit gibst Du dem Verwünschenden schon Macht über Dich.

Übrigens, falls es Dich tröstet: Menschen, die anderen solche üblen Dinge wünschen, werden meisten über kurz oder lang krank. Nicht weil ich ihnen das wünschen würde, sondern weil sie sich selbst mit ihren bösen Gedanken krank machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FelicienRops  21.10.2021, 10:26

Wunderschön-weise und zutreffende Antwort! ....besser kann man es nicht schreiben!

Es kann passieren, allerdings unabhängig von dieser Aussage, solange die aussprechende Person es nicht selbst anstiftet oder durchführt.

Esselamu alejkum

Diese Person hat gar nicht die Macht zu bestimmen was passieren wird und was nicht. Nur Allah s.w.t bestimmt was geschieht und was nicht. Was eine Person machen könnte ist ein Bittgebet an Allah s.w.t zu richten. Ein Bittgebet, welches jedoch Dinge beeinhaltet die verweflich und verboten sind wird nicht angenommen. Viel mehr besteht die Möglichkeit, dass den Bittenden in diesem Fall sein eigenes Bittgebet trifft.

Nein passiert nicht, ist nur dummes Zeug. Sollte man sich nie von beeindrucken lassen. Ich kontere sowas immer. Die erste Drohung würde ich kontern.

"Das will ich hoffen, dann kann ich meine Mutter im Arm halten, wenn sie stirbt."

Die zweite.

"Glaubst du wirklich, das mir das passiert? Und, ist es ein hübscher junger Mann?"

Es gibt noch mehr:

Ich fi.... deine Mutter!

"Du, du kannst doch gar nicht. Wenn du meine Mutter fi.... wolltest, dann wäre das als wenn man eine Salami in den Hausflur wirft.

Du Hu....sohn

"Meinst du wirklich, das meine Mutter so ein Liebesengel ist, wo sich alle Männer drum schlagen?"

Du solltest dies getrennt bewerten. Jemand der dir sowas wünscht, möchte, dass du Angst davor hast, dass es passiert; er will dich also manipulieren, im Grunde ist das seelische Gewalt. Aber der kannst du Paroli bieten, sie nicht in dir wirken lassen: Dummes Geschwätz, es hat keine Auswirkungen.

Wenn Gott will ist ein allgemeiner Hinweis wie: wer weiß, ob Gott es will, wer weiß, ob das Schicksal so kommt, wer weiß, ob es überhaupt so passiert. Das weiß niemand.

Aber grundsätzlich können wir ja nicht sagen, dass nie etwas Schlimmes passiert.

Damit muss man leben.