Wenn jemand 35000 Euro unterschlägt, wie wird der bestraft?

1 Antwort

Für eine Unterschlagung von 35K kannst Du als "Niemand" sogar viel mehr aufgebrummt bekommen als ein millionenschwerer Steuerhinterzieher min hohen 6-7-stelligen Schadsummen im Promi-Status.

Namen nenne ich dazu jetzt mal nicht konkret.

evermore90
Beitragsersteller

Als ersttäter bekommt die Person also trotzdem ne Strafe? Ich hab die frage vor paar monaten schonmal gestellt, da ging Polizei noch von 10.000 euro aus, und die meisten meinten er kriegt nichts.

Gnurfy  20.08.2024, 22:29
@evermore90

Für diese 35K an unterschlagenen Geldern wärest Du als "Null" vermutlich selbst als Ersttäter Jahre länger im Bau als dieser eine FC Bayern-Manager mit Steuerhinterziehung in Millionenhöhe!

Für einen Simpelbürger sind 35K nun mal auch bei Unterschlagung kein Pappenstiel.