Wenn in einem Rezept "1 Tasse" steht, vieviel nehm ich dann?

Bild des Rezeptes - (backen, Tasse)

4 Antworten

Hey Maeeen,

Ist eigentlich eine rationale Angabe, sprich du kannst bei solchen Angaben nach Auge maß gehen ( Also einfach ne Volle Tasse nutzen.. ).

Man kann aber sagen das eine Tasse so ca. 250ml/250g sind.

Hoffe ich konnte helfen.

MFG Grilletta

maeeen
Beitragsersteller

Ja, danke☀️

Irgendeine tasse, das volumen ist egal:) das ist das gute an tassenrezepten!

wenn 3 Tassen steht, würde ich 3 Tassen nehmen, ich würde aber kleine Tassen nehmen

Es ist ein Tassen Rezept, also nimmst du soviel wie in eine Tasse passt. Dürften etwa 200-250 Gramm pro Tasse sein. Ist aber garnicht so wichtig das es exakt soviel ist.